Auch Tamron war nicht untätig. Neben einem Bild und genauen Daten zum im März 2007 angekündigten 70-200 2.8, das jetzt wohl endlich verfügbar sein wird, gibts auch ein 10-24 als Ankündigung. Sieht nicht übel aus, etwas länger und ne Blende lichtstärker als das Sigma. Dürfte aber sicher noch etwas dauern bis zur Verfügbarkeit, ich warte eh mal auf das 11-16er von Tokina.
10-24
70-200
Neues von Tamron: 10-24 f3.5-4.5 und 70-200 f2.8
Moderator: donholg
Neues von Tamron: 10-24 f3.5-4.5 und 70-200 f2.8
Zuletzt geändert von Skirr am Do 31. Jan 2008, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ob es ein AF-S wird, darüber kann man noch spekulieren. Tamron gibt zwar Funktionalität mit D40 an, anderst als Nikon, Canon, Sigma und so weiter hat es jedoch scheinbar keinen Namenszusatz für diese Fokusmotor-Reihe.
Auch in der Beschreibung wird es ja nicht erwähnt, einzig bei Nikon der Zusatz "With built in fokus motor".
Ob das dann wirklich ein HSM, AF-S oder einfach nur ein normaler Motor wird bleibt abzuwarten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Tamron eine Ultraschall-Technologie ohne marketing wirksame Selbstbeweihräucherung einführen würde.
Auch in der Beschreibung wird es ja nicht erwähnt, einzig bei Nikon der Zusatz "With built in fokus motor".
Ob das dann wirklich ein HSM, AF-S oder einfach nur ein normaler Motor wird bleibt abzuwarten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Tamron eine Ultraschall-Technologie ohne marketing wirksame Selbstbeweihräucherung einführen würde.
Hallo
Bei diefotoredaktion.de hatte ich was von Frühjahr 2008 erhältlich gelesen. Könnte das stimmen oder ist nur Bodensatzlesen ? Wollte mir gerade jetzt das Sigma 10-20 kaufen, finde aber die Tamrondaten auch nicht übel. Hab jetzt aber auch keine Lust bis nächstes Jahr zu warten. Vielleicht weiss ja jemand mehr.
Bei diefotoredaktion.de hatte ich was von Frühjahr 2008 erhältlich gelesen. Könnte das stimmen oder ist nur Bodensatzlesen ? Wollte mir gerade jetzt das Sigma 10-20 kaufen, finde aber die Tamrondaten auch nicht übel. Hab jetzt aber auch keine Lust bis nächstes Jahr zu warten. Vielleicht weiss ja jemand mehr.
Bin ich schon übermüdet oder schreibst Du was von "Frühjahr 2008 erhältlich" und "keine Lust bis nächstes Jahr zu warten"....Frühjahr 2008 hat schon fast begonnen!!!...Wir haben bereits die Grillsaison eröffnet!!!!Steffele! hat geschrieben:Hallo

Gruß
Steffen
D70, D200, Tok 12-24, Nik 18-70, Nik 18-200VR, Tam 28-75, Nik 50/1,8D, Nik 70-300VR,...54 MZ-4i
Steffen
D70, D200, Tok 12-24, Nik 18-70, Nik 18-200VR, Tam 28-75, Nik 50/1,8D, Nik 70-300VR,...54 MZ-4i
-
- Batterie12 S
Ist bei Tamron nur an der Typ-Nummer zu erkennen, Zusätze im Namen gibt es wohl nicht.Skirr hat geschrieben:Ob es ein AF-S wird, darüber kann man noch spekulieren. Tamron gibt zwar Funktionalität mit D40 an, anderst als Nikon, Canon, Sigma und so weiter hat es jedoch scheinbar keinen Namenszusatz für diese Fokusmotor-Reihe.
Meine Frau hat für ihre D40 jetzt das Tamron 18-250 und vom Geräusch und der Geschwindigkeit her zu urteilen dürfte das nach meiner Einschätzung kein Ultraschallantrieb sein.
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias