Es macht einfach das beste Feature aus NX in Photoshop zu einem angemessenen Preis (gemessen an PS halt) verfügbar. Sonst nix.
Lars
Viveza - U-Point für Photoshop
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Beiträge: 14072
- Registriert: Mo 12. Sep 2005, 17:20
- Wohnort: Göppingen
- Kontaktdaten:
-
- Batterie8 Landschaft
- Beiträge: 509
- Registriert: Sa 1. Dez 2007, 03:26
- Wohnort: egal
- Kontaktdaten:
Na ja, es gibt ja nocht 2-3 Leute auf dem Planeten, die außer einer Nikon noch eine andere Marke benutzen. Und da NX nur NEFs öffnet, steht dieses Feature dann nicht zur Verfügung. Auch PhaseOne bietet das nicht für Rückteile und andere Kameras.
Ich finde, es ersetzt nicht NX, sondern erweitert Fotoshop. So, what...
Grüße
Gert
Ich finde, es ersetzt nicht NX, sondern erweitert Fotoshop. So, what...
Grüße
Gert
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
- Beiträge: 5272
- Registriert: Fr 10. Jun 2005, 13:37
... na, das Feature mit dem "interaktiven" Histogramm finde schon prima... und die Interaktion Bildeinstellungen-im-Bild-selbst-vornehmen finde ich ebenfalls gut... auch wenn ich LR nicht benutze... aber als "Alternativ-Plugin-für-ACR" innerhalb Photoshops, auch mit NEFs als "Smart-Objekt", fände ich es schon eine optimale Lösung... NX finde ich immer noch nicht akzeptabel...zappa4ever hat geschrieben:alexis_sorbas hat geschrieben:JawollLarsAC hat geschrieben:Die sollten lieber NX als Smart Object in PS integrieren. Dann könnte man es statt ACR nutzen und gut is für alle Zeiten.
Lars... aber mit dem GUI von Lightroom...
...bloß nicht

Ich habe mich mit C1 und CS3 "eingefuchst"... bis auf weiteres brauche ich nix anderes...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Sei dir da mal nicht so sicher! Ich hab eine CS3 Mastercollection - na und? Heißt das jetzt, dass ich im Geld schwimmen kann wie Dagobert Duck? Ich stehe zwischen Schule und Studium, da ist 250 Euro viel Geld.piedpiper hat geschrieben:Wer sich CS3 leisten kann, dürfte hier kein Hindernis sehen, wenn das Tool wirklich überzeugt ...

Im NX-Workshop auf der Solutions wurde mehrfach drauf hingewiesen, daß der "Kreis" bei der Einstellung des Wirkungsbereiches nur die Visualisierung der Einflußgröße (in % auf die Bildfläche) und nicht des Einflußbereichs istBits@Work hat geschrieben:Weiß jemand, ob das wieder nur kreisrund um den gesetzten Kontrollpunkt geht oder in einer beliebigen Auswahl?

Es werden nicht nur innerhalb des Kreises die Einstellungen wirksam

In beliebiger Auswahl geht das übrigens (fast immer) heute schon - via Neuer Schritt und Protokollpinsel "+" oder "-" kann man den gewünschten Effekt überall da aktivieren/deaktivieren, wo man ihn (nicht) haben will. Defacto ist das genau wie bei Ebenen...