Diese Sorge ist leider beim Online-Handel immer berechtigt. Aber der Karton mit dem Objektiv kam, wie bereits das erste, in einem wesentlich größeren Umkarton an, welcher mit Luftpolstern ausgefüllt war. Da kann man eigentlich nicht meckern.donholg hat geschrieben:Wie gut geschützt war das Objektiv denn für den Postversand verpackt?
Es soll abenteuerliche "Verpackungen" geben, bei denen jedes einwandfreie Objektiv als Gurke beim Adressaten ankommt.
Womöglich ist die Endkontrolle bei Tokina nicht so doll. Bei beiden Exemplaren, die ich jetzt ausprobieren durfte, waren die Fehler ziemlich schnell zu erkennen. Das erste Exemplar hatte einen eindeutigen, starken Backfocus, das zweite Exemplar zeigt ebenfalls Fokusfehler, die womöglich auf Dezentrierung zurückzuführen sind (ich bin dafür kein "Experte", aber dass etwas nicht stimmt, ist mir bereits nach ein paar Aufnahmen aufgefallen),
Mit einigen "richtigen" Prüfroutinen hätte das eigentlich bereits vor der Auslieferung auffallen müssen.
Schade eigentlich, denn die Haptik des Objektives ist wirklich klasse. Aber das allein reicht natürlich nicht