AF DC-NIKKOR 135 mm 1:2D auch für Sport geeignet? Mit BIld
Moderator: donholg
Nö, Hubwagen habe ich keinen-max- hat geschrieben:135mm? Wo stehst du denn immer beim Volleyball? Das ist ja zwischen Tribüne und Spielfeld. Hast du ´nen Hubwagen????

Die DCs sind aber auch nicht so einfach zu bekommen. Bei ebay gibts zur Zeit nur zwei 105er aus dem Ausland. Heute Abend geht da mein altes 80-200 weg und das Geld möchte ich wieder in Glas investieren.
Lefkes
Mit etwas Geduld habe ich jetzt bei IBÄÄH zugeschlagen. Für 710 Euro habe ich ein 135er bekommen. Leider nicht so ein Schnäppchen wie Andreas, aber mit diesem Preis kann ich auch leben. Außerdem ist das Teil wie neu. In der Beschreibung stand nur einmal benutzt. Jetzt wo ich es in der Hand halten kann, glaube ich an daran. Ich habe dann auch gerade mal beim Handball getestet. Ein Bild stelle ich mit ein. Optisch ein Leckerbissen und trotz AF-Antriebswelle bzw. fehlenden AF-S keine lahme Krücke.

D3 + 135 DC * ISO3200 * 1/1000 * f2
(Rechte vorhanden)
D3 + 135 DC * ISO3200 * 1/1000 * f2
(Rechte vorhanden)
Zuletzt geändert von Lefkes am Mi 21. Mai 2008, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gesundheitpiedpiper hat geschrieben:Tai-chi ...

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Ja, richtig. Wenn man neues Werkzeug hat, dann geht man natürlich erst mal an die Grenzen. Also Blende 2 war schon Pflicht. Das AF-Messfeld hat auf den Oberarm des Wurfarms fokussiert. Abgeblendet wäre natürlich besser. Dann könnte ich aber auch das 70-200 mit Blende 2.8 einsetzen. Das war ein Bezirksligaspiel in einer relativ hellen Halle (Tageslicht). Leider habe ich nicht immer Bundesliga Bedingungen.Deniz hat geschrieben:Son Ticken mehr abblenden hätte gut getan.
Glückwunsch.

(Rechte vorhanden)
D3 + 70-200 * f2.8 * 1/1000 * ISO 3200
Zuletzt geändert von Lefkes am Mi 21. Mai 2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.