Tach zusammen!
Eben erst hat der Postbote meine neue D80 vorbeigebracht und während der Akku noch zum ersten Mal lädt, habe ich schon einmal Gurt und Objektiv (18-135mmm) an der Kamera angebracht.
Was mich jetzt doch sehr irritiert ist die Tatsache, dass das Sucherbild komisch aussieht. Es sieht so aus als sähe man durch eine transparente Folie mit vielen winzigen Luftbläschen. Ich kann nur nirgendwo eine Folie entdecken und in der Anleitung ist anscheinend auch nirgendwo davon die Rede, dass man eine Folie entfernen muss.
War das bei Euch auch so und was habt Ihr ggf. getan?
Gruß
simulacrum
Komisches Sucherbild bei nagelneuer D80
Moderator: donholg
- simulacrum
- Batterie2
Komisches Sucherbild bei nagelneuer D80
simulacrum
[CP5700 & D80]
[CP5700 & D80]
-
- Batterie7 Kamera
...an Bläschen kann ich mich mit meiner D70 zwar nicht erinnern (ist aber auch schon lange her) - aber Du wirst sicher feststellen, daß das Sucherbild "klarer" wird, wenn Du die Kamera einschaltest...
Das geht natürlich erst, wenn der Akku geladen ist.
lg, doc.
Das geht natürlich erst, wenn der Akku geladen ist.
lg, doc.
D70, D300 mit 18-70Kit, Nikkor AF 50/1,8, SB-600 und (alles Sigma) 70-300/4-5,6 APO II Macro Super, 28/1,8, 12-24/4,5-5,6 DG HSM, DG500 Super
- simulacrum
- Batterie2
-
- Batterie12 S
Ich geb zu dass ich nicht warten konnte und die Kamera ohne Laden des Akkus eingeschaltet hatte, so ganz leer war der ja nicht 
Danach musste ich mich allerdings auch in gut 2 Stunden Geduld üben ... aber das steigert die Vorfreude

Danach musste ich mich allerdings auch in gut 2 Stunden Geduld üben ... aber das steigert die Vorfreude

Zuletzt geändert von matthifant am Fr 1. Feb 2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias
- simulacrum
- Batterie2
Und bietet Zeit sich schonmal ins Handbuch einzulesen .... naja gut ... nach 5 Seiten legt man es sowieso wieder weg, weil mans nicht mehr aushalten kann.matthifant hat geschrieben:Ich geb zu dass ich nicht warten konnte und die Kamera ohne Laden des Akkus eingeschaltet hatte, so ganz leer war der ja nicht