Editierte CP995 JPEG's kan ich auf dem LCD nicht sehen

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Igor Trajkovski

Editierte CP995 JPEG's kan ich auf dem LCD nicht sehen

Beitrag von Igor Trajkovski »

Procedure:

CF card von 995 ins reader legen
Mit PS Open ein JPG
Etwas editieren, filters usw.
Save (nicht Save as...)
CF card zuruck zum 995
Ich sehe die ORIGINAL, nich editierte JPG.
(ist das ein thumbnail in das Header?)
Als ich zoom+ mache, sehe ich psycodelic
mosaic wiese art Bild.

Was passiert?
Wie kan ich die editierte JPGs in 995's LCD sehen?

Danke

Igor
ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ManU »

Meine Coolpix 4500 zeigt auch keine nachbearbeiteten Bilder im Display an, wenn ich die Bilder wieder auf die Speicherkarte kopiere.

In diesem Falle hilft nur das nicht kostenlose Programm Tvwriter (http://www.david-taylor.pwp.blueyonder. ... l#TVwriter).

Tvwriter versieht die JPEG-Datei wahrscheinlich mit einem angepaßten Header, der mit der Kamera-Software kompatibel ist. Ob es neben Tvwriter noch andere Programme gibt, die die gleiche Funktionalität bieten, ist mir leider nicht bekannt.

Da die 4500 der direkte Nachfolger der 995 ist, wird sich die 995 wohl genauso verhalten wie die 4500.
Mark
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von Mark »

steht ja auch genauso in der Anleitung drin... (das editierte Bilder nicht angezeigt werden können). Das Thumbnail wird auch in der editierten jpgdatei extra abgelegt, und nur das kann die Cam lesen. Das ist heute bei vielen Dateien so, du kannst auch ohne Powerpoint bei win XP ein Thumbnail der ersten Folie sehen, diese Präsentation aber natürlich nicht öffnen..
Fotokrams halt
Igor

Prog geladen

Beitrag von Igor »

Habe den Program runtergeladen.
It work like charm.

:)

Danke!

Igor
Antworten