Ich finde in der Suche nirgends etwas über den Benro KB-3 Kugelkopf. Ist der neu?
Er ist nur unwesentlich teurer als die anderen KBs, hat aber eine Traglast von max. 25kg, wiegt 210g mehr als der KB-2.
Kennt jemand diesen Kugelkopf? Nicht, daß ich diese max. Belastbarkeit im Entferntesten bräuchte, aber meine Überlegung ist, ob er nicht geschmeidiger läuft als seine "kleinen" Kollegen.
Benro KB-3 (+neue Fragen zu KS-1 und KS-2)
Moderator: pilfi
Benro KB-3 (+neue Fragen zu KS-1 und KS-2)
Zuletzt geändert von Tuatara am Di 5. Feb 2008, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Tua
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Tua
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Ja, hat 2 mal ewig geladen und erschien nicht, dann wars mir zu blöddonholg hat geschrieben:Die Edit-Schaltfläche hast Du aber auch bei Dir?

Edit: Jetzt gehts wieder

Zuletzt geändert von Tuatara am Fr 4. Jan 2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Tua
Tua
Donholg, da gebe ich dir recht.donholg hat geschrieben:Hab den KS-1 (ähnlich KB-1).
Mit dem AF-I 300 2,8 plus D2x (ca. 5kg) klappt es prima.
Der KB-3 sollte dann für einen Golf V plus Zweiachs-Campinganhänger und Schlauchboot reichen.
Was nützt mir ein Kugelkopf mit dem ich notfalls einen Stier erschlagen kann

Wenn er nach 500m die Schulter bis zur Hüfte runterzieht.

So gewaltig ist ein Mehrgewicht von 200g nun auch wieder nicht. Wie gesagt, die Frage ist, ob davon irgendwelche Vorteile zu erwarten sind und welche.nome hat geschrieben:Donholg, da gebe ich dir recht.donholg hat geschrieben:Hab den KS-1 (ähnlich KB-1).
Mit dem AF-I 300 2,8 plus D2x (ca. 5kg) klappt es prima.
Der KB-3 sollte dann für einen Golf V plus Zweiachs-Campinganhänger und Schlauchboot reichen.
Was nützt mir ein Kugelkopf mit dem ich notfalls einen Stier erschlagen kann![]()
Wenn er nach 500m die Schulter bis zur Hüfte runterzieht.. Da kann man die Stunden zählen, bis man ihn zu Hause läßt.
Gruß
Tua
Tua
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also wenn ich mir extra ein leichtes stabiles Teures Stativ kaufe möchte ich kein weiteres überflüssiges Gewicht mit mir rumtragen, auch keine 200g.Tuatara hat geschrieben: So gewaltig ist ein Mehrgewicht von 200g nun auch wieder nicht. Wie gesagt, die Frage ist, ob davon irgendwelche Vorteile zu erwarten sind und welche.
mfg
Martin
Martin