Wieviele Fotos pro Woche ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Cappuccino
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Wieviele Fotos pro Woche ?

Beitrag von Cappuccino »

Hallo!

Ich wollte Euch mal fragen, wieviele Fotos Ihr so im Durchschnitt pro Woche schiesst. Und habt Ihr Eure Kameras meistens dabei oder geht Ihr gezielt auf "Objektfang" ?

Es grüsst Euch

Franco
Gruss Franco

Nikon D90 mit AF-S DX Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED VR / Nikkor AF-S VR 70-300 / SB-800 / Coolpix P7100 / MC-DC1
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

mmmh das kann ich so schwer sagen, weil kommt drauf an was so an jobs usw ansteht. Also in new york habe ich 2 Wochen 2000 Bilder geschossen. In meinem Alltag sind das vielleicht 10 oder so? keine ahnung. kommt drauf an ob ich spazieren gehe oder ob ich langeweile habe oder was ich gerade mache. Wenn ich aber auf foto tour gehe oder gezielt losgehe, was eher sehr selten vorkommt, dann komme ich nie unter 200 bildern nach hause.

Kamera ist immer dabei. immer. Neben Powerbook, das wichtigste was ich mitschleppe. bin nicht so ein fan von geplanten fototouren, deswegen würde ich mit einer DSLR irgendwie mir nen wolf schleppen oder halt keine fotos mehr schiessen weil nicht mehr dabei ;-)

beta
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich bin mehr der Typ, der am Wochenende mit Frau und Kamera loszieht :)
Da kommen dann meist so zwischen 50 und 200 Bilder pro Tag raus....
Reiner
ManU

Beitrag von ManU »

Wenn ich bei gutem Wetter ein knappes Stündchen durch den Garten robbe (dank Schwenkobjektiv der 4500 ist das "robben" nur bildlich gemeint) gehe ich meistens mit 20 - 60 Bildern wieder ins Haus.

Hängt aber stark vom Motiv ab. Blumen haben die nette Angewohnheit, nicht abzuhauen, während ich die Bienen regelrecht "jagen" muß. Da ist mitunter eine Menge Ausschuß dabei, sodaß im Endeffekt vielleicht 5 - 10 einigermaßen anständige Bilder übrig bleiben.
Arjay

Beitrag von Arjay »

Wenn ich mich auf Fotopirsch begebe (meist alleine, weil sich meine Freundin dabei zu Tode langweilen würde), komme ich mit 100 - 200 Bildern heim (davon sind dann 2 - 5% gut). Für eine solche Pirsch habe ich vielleicht 1x pro Woche Zeit.

Oft allerdings habe ich die Kamera einfach so dabei (für Schnappschüsse), wobei ich sie dann oft auch nicht in die Hand nehme. Aber besser umsonst mitgenommen, als Motiv umsonst entdeckt. :wink:
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
PeterB

Beitrag von PeterB »

Lustige Frage. Ich habe die 4500 nicht immer dabei; das war bei der 775 wegen ihrer Grösse anders. Das gefällt mir auch nicht.

Gestern stand ich vor einem Schaufenster und habe mir die "kleinen" CPs angesehen. Vielleicht werde ich mir - wenn ich denn jemals zu einer D 70 gekommen sein sollte - noch eine kleine zulegen, vielleicht auch als Gebrauchte. Aber da bist Du dann doch etwas behindert. Da muss man wohl durch.

Und eine Milchmädchenrechnung: 3.800 Foto in 18 Monaten (mit der 4500) ergibt ~ 50 Fotos pro Woche; pro JEDE Woche, auch die ganz ohne Fotos. :wink:

Viel geht ja bei mir für Veranstaltungen drauf. Bei heiklen Bedingungen oder wichtigen Veranstaltungen (wie bei den von mir geposteten Dunkel-Fotos von Stumph oder der Zauberflöte) sind das dann schon mal 80 - 100, gestern Abend waren es 50.
Grundsatz: Kostet ja nix! :wink:
Zuletzt geändert von PeterB am Sa 13. Mär 2004, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
CP3100-User
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von CP3100-User »

Also ich kann sagen, dass ich in 6 Monaten 4000 Bilder geschossen habe. Seit gut 16 Wochen jedoch habe ich mich einem anderen zeitraubenden Hobby verschrieen und komme so kaum noch zum fotografieren. Seit 01.01.04 bis heute komme ich vielleicht auf insgesamt 50 Bilder.
Ab Mai wird es wohl aber wieder mehr werden.
Zuletzt geändert von CP3100-User am So 14. Mär 2004, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thorsten
jockel

Beitrag von jockel »

1 Jahr = 5800 Fotos.

Im Sommer auf Makrojagd im Garten = 100-200 Fotos

Gezielte Fototouren (mit Freunden oder Frau; auch alleine mit Fahrrad) = 200-400 Fotos.

Beim Hausbau = ca. 2-5 pro Tag. ;)
choice
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von choice »

1 Jahr 2 Monate = 7600 Fotos

Davon hab ich im 2-wöchigen Rhodos Urlaub ca. 1700 gemacht. :)
Hab`s da ungefähr so wie jockel, wenn ich auf Fototour bin, dann
kommen schon mal so 200 zusammen. im Zoo auch mal 300.
Aber die letzen Monate war`s mager... (jedes WE am Skifahren, da
hatte ich keine Zeit mehr zum fotografieren :(
Viele Grüße
choice

D2H, 18-70, Sigma 70-200 APO/HSM, 50/1.8, Sigma Makro 105/2.8, Sigma Makro 180/3.5 , 4500 mit WC-63
Antworten