Hallo zusammen
Als künftiger Besitzer der neuen D70 habe ich mich nun mal in diesem schönen Forum angemeldet.
Da ich bisher die Minolta A1 hatte und mit ihr überhaut nicht zufrieden war, denke ich das die D70 ein großer Schritt nach vorn wird.
Dann habe ich doch gleich noch eine Frage ....... Lohnt sich der Kauf der Capture Software, was kann ich alles mit ihr machen und wie ist die Bedienung?
Lohnt sich die Software überhaupt wenn ich PS 6 habe? Ein Plugin für die RAW Dateien wird es ja sicher auch geben oder?
Grüße
-Blue-Sky-
Neu im Forum und Frage zur Capture Software
Moderator: pilfi
-
- Batterie6
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Ich überlege schon viel länger, hatte mir auch die Force Geschichte angeschaut aber das ist auch nichta halbes und nichts ganzes..... aber die Capture.... bin noch hin und her gerissen.... und es gibt nochwas anderes und zwar http://www2.phaseone.com/de/
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
-
- Batterie12 S
-
- Betterie1
schön dich auch hier anzutreffen.
So zu deiner Frage:
Das Adobe Camera Raw PlugIn kostet auch ganz schön Geld und ich glaube für diesen Preis bekommst Du auch Nikon Capture 4.0. Das Update auf 4.1 kannst Du dir dann von der Nikon Seite holen. Ich kann nur sagen es lohnt sich. Du kannst es übrigens auch ausprobieren, da es eine 30 Tage Demo Version gibt.
Mit deiner Nikon D70 bekommst Du aber auch Nikon View, wenn Du es installierst wird auch ein kleines Nikon NEF PlugIn mit in Photoshop installiert, sodass Du die NEF Dateien öffnen kannst.
Gruß
Klaus
schön dich auch hier anzutreffen.
So zu deiner Frage:
Das Adobe Camera Raw PlugIn kostet auch ganz schön Geld und ich glaube für diesen Preis bekommst Du auch Nikon Capture 4.0. Das Update auf 4.1 kannst Du dir dann von der Nikon Seite holen. Ich kann nur sagen es lohnt sich. Du kannst es übrigens auch ausprobieren, da es eine 30 Tage Demo Version gibt.
Mit deiner Nikon D70 bekommst Du aber auch Nikon View, wenn Du es installierst wird auch ein kleines Nikon NEF PlugIn mit in Photoshop installiert, sodass Du die NEF Dateien öffnen kannst.
Gruß
Klaus
-
- Batterie6
-
- Betterie1
aber denk dran, für die D70 brauchst Du Nikon Capture 4.1
Nikon Capture kostet so um die 140,00 €
Gruß
Klaus
aber denk dran, für die D70 brauchst Du Nikon Capture 4.1
Nikon Capture kostet so um die 140,00 €
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von KlausM am Sa 13. Mär 2004, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.