donholg hat geschrieben: Leider läßt sich die "Bildoptimierung" der D300 in NX nicht völlig abschalten.
Hallo,
das heißt, ich bekomme nie ein NEF welches wirklich "Roh" ist???
Danke & Gruß
Sven
Moderator: donholg
Ich kenne nun die D300 (noch) nicht, wäre aber jdenfalls kaum auf die Idee gekommen D2x ISO 3200/6400 Bilder auszudrucken (A4 oder grösser) bzw. auszubelichten.Tuatara hat geschrieben:Wie sieht das im Vergleich mit einem ISO3200- oder ISO6400-Bild einer D3 aus? Qualitativ deutlich besser, bzw. ausbelichtungsfähig?
Vom Prinzip her verursacht das ja schon ein leichtes Gruseln. Allerdings ist die Frage wie stark diese nicht abschaltbaren Optimierungen sind bzw. ob man sie überhaupt störend wahrnimmt. Habt ihr diese Optimierungen an irgendwelchen Schalterstellungen/Eigenschaften in NX oder nur am Bild erkannt?donholg hat geschrieben:Wir haben versucht das abzuschalten, aber es ging mit NX 1.3 nicht.
piedpiper hat geschrieben:Honi soit qui mal y pense ...Marcus.W hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen....Andreas/Piedpiper/ Du trägst mit Deiner Aussage/Einschätzung dazu bei,das der Preis der X stabil bleibt od eher wieder im Gebrauchtsegment anzieht.