Hi,
ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.
Ich bin blutiger DSLR Anfänger und habe mir vor 3 Wochen ein Nikon D40 Kit zugelegt. Seitdem habe ich schon einige Fotos gemacht und viel ausprobiert. Ich bin sehr begeistert von dieser Kamera. Nun habe ich aber zwei Frage.
Zum einen suche ich ein zweites Objektiv, da wurde mir folgendes empfohlen:
Nikon AF-S VR DX 55-200/4,0-5,6 G IF ED
Das schliesst doch gut an das 18-55 Kit Objektiv an, oder?
Zum anderen habe ich noch eine Seite gefunden, auf der man seine D40 registrieren lassen kann (http://www.nikond40.info/main.php?lang=DE&country=DE). Macht das Sinn?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Gruß,
Mathias
Weiteres Objektiv für D40 Kit
Moderator: donholg
Weiteres Objektiv für D40 Kit
Zuletzt geändert von madate am Fr 18. Jan 2008, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
na dann erstmal "Herzlich Willkommen im Forum"
und viel Spaß hir drin.
Zu Deinen Fragen: das 55-200 schließt sicher gut an den Bereich 18-55 an! Als Alternative würde sich m.E. ein Verkauf des 18-55 und als Ersatz ein 18-200VR anbieten.
Dann hast Du den gesamten Brennweitenbereich IMMER dabei
Die Lösung ist allerdings teuerer
Zu der Registrierung kann ich nichts sagen, außer: "ich hab's getan!"

Zu Deinen Fragen: das 55-200 schließt sicher gut an den Bereich 18-55 an! Als Alternative würde sich m.E. ein Verkauf des 18-55 und als Ersatz ein 18-200VR anbieten.
Dann hast Du den gesamten Brennweitenbereich IMMER dabei

Die Lösung ist allerdings teuerer

Zu der Registrierung kann ich nichts sagen, außer: "ich hab's getan!"
Gruß
franz
D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
franz
D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das Objektiv macht Sinn an deiner Kamera und soll auch recht ordentlich sein. Besser noch wäre das aber auch deutlich teurere 70-300 VR geeignet, das zu dem auch etwas größer ist.
Das registrieren macht Sinn, da du dann auch immer die neuesten Software Updates usw. bekommst. Zudem gibt es da ein Angebot für verbilligtes Check & Clean, wenn man es mal brauchen sollte.
Nachteile hat es imho keine, man kann die Kamera oder die Objektive auch wieder de - regstrieren ohne Probleme.
Achja, ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel würde auch helfen
Das Objektiv macht Sinn an deiner Kamera und soll auch recht ordentlich sein. Besser noch wäre das aber auch deutlich teurere 70-300 VR geeignet, das zu dem auch etwas größer ist.
Das registrieren macht Sinn, da du dann auch immer die neuesten Software Updates usw. bekommst. Zudem gibt es da ein Angebot für verbilligtes Check & Clean, wenn man es mal brauchen sollte.
Nachteile hat es imho keine, man kann die Kamera oder die Objektive auch wieder de - regstrieren ohne Probleme.
Achja, ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel würde auch helfen

Gruß Roland...
... und warum hast Du ihn denn nicht schon geändert
Nochmals zu Deiner Frage:
Frage 10 Nikon User und Du erhältst 12 Antworten. Es gibt eine Reihe von netten Telezooms ab 55mm für jeden Geldbeutel. Eine nette Übersicht mit Testergebnissen findest Du auf Photozone.de
Dort findest Du auch eine Liste mit Benutzerbewertungen (hier)
Meine Meinung: Es muß nicht ein 55-x Zoom sein, sondern auch ein 70er oder 80er Zoom.
Viele (wie auch ich) sind vom AF-S VR 70-300 begeistert. Die ist zwar etwas teurer, aber auf jedenfall ein Preis/Leistungstipp
Gruß Dirk

Nochmals zu Deiner Frage:
Frage 10 Nikon User und Du erhältst 12 Antworten. Es gibt eine Reihe von netten Telezooms ab 55mm für jeden Geldbeutel. Eine nette Übersicht mit Testergebnissen findest Du auf Photozone.de
Dort findest Du auch eine Liste mit Benutzerbewertungen (hier)
Meine Meinung: Es muß nicht ein 55-x Zoom sein, sondern auch ein 70er oder 80er Zoom.
Viele (wie auch ich) sind vom AF-S VR 70-300 begeistert. Die ist zwar etwas teurer, aber auf jedenfall ein Preis/Leistungstipp
Gruß Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.
Ne Nikon und ein paar Linsen.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
...na das ist aber dieses Mal nicht der fall. Die Tipps gehen doch eindeutig zum 55-200 VR oder 70-300 VR, je nach Geldbeutel.DiWi hat geschrieben: Frage 10 Nikon User und Du erhältst 12 Antworten....
Die Tests bei Photozone sind eine Hilfe, aber sicherlich nicht alleine aussagekräftig. Von den Userbewertungen halte ich nicht besonders viel wie man an diesem Beispiel sehen kann. Wer da was schriebt ist nur als äußerst grober Anhaltswert zu sehen. Hier nachfragen und die Antworten auf Plausibilität prüfen, hilft mehr.
Gruß Roland...