Archos 704 WiFi, der erste Test!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

charletto
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von charletto »

War auch von mir nicht negativ gemeint und auch nicht so verstanden worden.
Ich fotografiere auch im RAW Format - aber eben gezielt - und nicht beständig. Und für den angesprochenen Rest in Jpeg hatte ich eben auch ne Speichermöglichkeit gesucht und im Archos auch gefunden.

In diesem Sinne
LG
Charly
Nikon D 200, MB-D200, Nikon AF-S- 17-55/2,8, Nikon AF -S - VR 105/2,8, Nikon AF -S 300 / 4, SB 800, Filter, Archos 704 WiFi, LowePro Stealth Reporter AW D200, Stative & Studioblitz und n´paar Kleinigkeiten
piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

charletto hat geschrieben:War auch von mir nicht negativ gemeint und auch nicht so verstanden worden.
Ich fotografiere auch im RAW Format - aber eben gezielt - und nicht beständig. Und für den angesprochenen Rest in Jpeg hatte ich eben auch ne Speichermöglichkeit gesucht und im Archos auch gefunden.

In diesem Sinne
LG
Charly
:super:
Gruss, Andreas
Hanky
Beitrag von Hanky »

:???: die Aussage 'Uneingeschränkt zu empfehlen' bei deinen eigenen Kritikpunkten entspringt wahrscheinlich deiner momentanen Begeisterung, aber für den exorbitanten Preis ist das Spielzeug meines Erachtens nicht ausreichend durchdacht und konzipiert worden. Für nicht viel mehr bekomme ich ein ausgewachsenes Notebook, das alles das kann, was der Archos nicht kann. :hmm:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
charletto
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von charletto »

Für nicht viel mehr bekomme ich ein ausgewachsenes Notebook, das alles das kann, was der Archos nicht kann. :

;) Mag durchaus stimmen, aber erstens mußte doch einiges dafür noch drauflegen - zumindest bei einem neuen und zweitens...warum soll ich mir nen LKW kaufen, wenn mir ein vernünftiger und komfortabler Pickup reicht??? :bgrin:

LG
Charly
Nikon D 200, MB-D200, Nikon AF-S- 17-55/2,8, Nikon AF -S - VR 105/2,8, Nikon AF -S 300 / 4, SB 800, Filter, Archos 704 WiFi, LowePro Stealth Reporter AW D200, Stative & Studioblitz und n´paar Kleinigkeiten
David

Beitrag von David »

Nanu, was sehe ich da im Verkaufsforum? Wieso trennst du dich davon? :)
charletto
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von charletto »

Hi David,
tja, so schnell gehts manchesmal... Nee, hab nen neuen Job bekommen und dadurch wirklich keine Zeit mehr fürs Hobby. Verkaufe deshalb meine gesamte Ausrüstung und den Archos habe ich ja erst drei Wochen, aber die Rücksendefrist beträgt ja nur 2 Wochen, deshalb. Obwohl es mir leid tut wegen des ganzen, aber was willste machen. Haste leicht Interesse dra? Ist ne Traumteil, ehrlich, aber ohne Camßßß Deshalb hatte ich ihne ja gekauft gehabt...
LG
Charly
David

Beitrag von David »

Nee, danke. :)
Ohne RAW-Unterstützung ist das Teil für mich leider nur einen Euro wert. :)
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Was bedeutet 'Keine Raw-Unterstützung'? Kann ich Raws nicht ansehen oder auch nicht auf der Archos-Platte lagern?

Kann ich ggf. auch einen Kartenleser anschließen (statt Kamera übers Kabel)? Ich habe zu meiner Sandisk SD-Karte einen Mini-Kartenleser bekommen, der so schön in meine Fototasche passt.

Grüße
Jan
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

vielleicht ist ja auch das hier eine Alternative zur WI-FI Nachrüstung:

http://www.eye.fi/a-wireless-memory-card/

leider nur für Kameras mit SD-Medien, aber immerhin liest es sich gut!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
OskarE
Beitrag von OskarE »

wegus hat geschrieben:leider nur für Kameras mit SD-Medien, aber immerhin liest es sich gut!
soll auch mit CF-SD adapter in ner Nikon laufen, Thread: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=49586
Antworten