D2H mit ERR nach erster Auslösung

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Der Verschluss ist für eine Zahl ausgelegt? Woher haste die denn? Von Nikon? Ich habe da noch nie etwas konkretes gelesen.
Bei einem hält es halt nur 20000 Auslösungen, bei anderen sinds 150000. Die Technik ist halt unberechenbar. ;)
frankffoto
Batterie4
Batterie4

Beitrag von frankffoto »

Hallo Max,

da steht es zum Beispiel (Seite 6):

http://www.nikon-image.com/eng/news_rel ... /d2hnr.pdf

Aber natürlich hast Du schon ganz Recht, ist ein komplexes mechanisches Teil, welches durchaus auch schon 'mal eher kaputt gehen kann :cry:

Ich habe mich jetzt doch gegen die Entsorgung entschieden :cool: , die Kamera wird natürlich wieder in Ordnung gebracht :super: .

Die Nikon-Werkstatt hat übrigens auch noch 'mal bestätigt, dass der Fehler mit der Zeit dann immer häufiger auftreten wird, also was soll's, dann kann ich es lieber sofort machen lassen.... Wäre zwar schön gewesen, wenn Nikon sich noch an die netten Werbesprüche mit der Haltbarkeit erinnert hätte, aber na ja, man hat sich ja zumindestens ein wenig bewegt ..... wer weiß wie das andere Hersteller handhaben würden :???: .

Grüsse Frank
Zuletzt geändert von frankffoto am Do 17. Jan 2008, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
alex_b
_
_

Beitrag von alex_b »

[quote="frankffoto"]Die Nikon-Werkstatt hat übrigens auch noch 'mal bestätigt, dass der Fehler mit der Zeit dann immer häufiger auftreten wird, also was soll's, dann kann ich es lieber sofort machen lassen.... [/quote]

naja, ob das auf jeden Fall so sein wird... bei Dir scheint das Problem ja relativ häufig aufzutreten. Bei meiner D2H sehe ich das "ERR" nur recht selten; und dieser Zustand hat sich über Jahre und zigtausende Belichtungen nicht verändert.
Ich würde es nur reparieren lassen, wenn das zweimalige Auslösen beim ersten Bild wirklich nervig wird.
BlaCkh4wk
Batterie2
Batterie2

Beitrag von BlaCkh4wk »

alex_b hat geschrieben: naja, ob das auf jeden Fall so sein wird... bei Dir scheint das Problem ja relativ häufig aufzutreten. Bei meiner D2H sehe ich das "ERR" nur recht selten; und dieser Zustand hat sich über Jahre und zigtausende Belichtungen nicht verändert.
Ich würde es nur reparieren lassen, wenn das zweimalige Auslösen beim ersten Bild wirklich nervig wird.
dem kann ich nur zustimmen! ich habe den fehler auch, und kann mich ansonsten eigentlich nicht beklagen.
mit anderen worten, ich werde solange mit dem fehler "weiterleben" bis sie komplett den geist aufgibt (und dann den verschluss erneuern lassen).

trotzdem gut, dass ich jetzt schon mal weiß, wieviel es dann kosten wird.... :bgrin:
Zuletzt geändert von BlaCkh4wk am Mo 21. Jan 2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten