Neue Beispielphotos der D70
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
@Tilo: Gibt's dazu auch EXIF-Daten? Sonst haben diese Bilder nur begrenzten Aussagewert.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie8 Landschaft
Glückwunsch, du wirst es wahrscheinlich auch nie bereuen! Mein Gemecker wegen der Moirées soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich die D70 für eine Super Kamera halte. Als ich sie bei der Präsentation ausprobiert habe, war ich auch schon kurz davor, sie zu bestellen, wollte aber erst mal die Bilder mit meiner 300D vergleichen und dann selbige evtl. verkaufen. Ich hatte seinerzeit einen sehr günstigen Einkaufspreis und würde (jetzt noch) kaum Verlust machen. Aber für meinen Geschmack kommt der D70-Body vom Bild her nicht 100%ig an die Canon ran, vom Nikon-Objektiv bin ich begeistert und von der Ausstattung allemal. Bin noch unsicher!Zu spät. Ich habe sie bestellt und bereue es nicht
Achim
Zuletzt geändert von Pernasator am Fr 12. Mär 2004, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
fehlt dir denn etwas an der 300d?Pernasator hat geschrieben:Glückwunsch, du wirst es wahrscheinlich auch nie bereuen! Mein Gemecker wegen der Moirées soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich die D70 für eine Super Kamera halte. Als ich sie ausprobiert habe, war ich auch schon kurz davor, sie zu bestellen, wollte aber erst mal die Bilder mit meiner 300D vergleichen und selbige evtl. verkaufen. Ich hatte einen sehr günstigen Einkaufspreis und würde (jetzt noch) kaum Verlust machen. Bin noch unsicher!Zu spät. Ich habe sie bestellt und bereue es nicht
Achim
gruss
andreas
-
Danke Dir, Achim. Gerade Deine kritischen Beiträge habe ich mir genau angeschaut. Wie gesagt, ich kann es kaum abwarten, mit der Cam Fotos zu schiessen. Dann wird sich ja zeigen, ob u.a. die Bildeffekte z.B. beim 50mm/1,8 auch auftreten. Für mich war letzten Endes entscheidend, dass die D70 aufgrund ihrer Geschwindigkeit und der Verwandtschaft zur D100 nicht so schlecht sein kann, wie viele befürchten. Ausserdem hatte ich die CP4500 damals auch "blind" bestellt und es nicht bereut.Pernasator hat geschrieben:Glückwunsch, du wirst es wahrscheinlich auch nie bereuen! Mein Gemecker wegen der Moirées soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich die D70 für eine Super Kamera halte. Als ich sie bei der Präsentation ausprobiert habe, war ich auch schon kurz davor, sie zu bestellen, wollte aber erst mal die Bilder mit meiner 300D vergleichen und dann selbige evtl. verkaufen. Ich hatte seinerzeit einen sehr günstigen Einkaufspreis und würde (jetzt noch) kaum Verlust machen. Aber für meinen Geschmack kommt der D70-Body vom Bild her nicht 100%ig an die Canon ran, vom Nikon-Objektiv bin ich begeistert und von der Ausstattung allemal. Bin noch unsicher!Zu spät. Ich habe sie bestellt und bereue es nicht
Achim

Zuletzt geändert von Oli K. am Fr 12. Mär 2004, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
- Batterie8 Landschaft
inzwischen habe ich meinen Beitrag noch mal umformuliert.fehlt dir denn etwas an der 300d?
Was mir fehlt an der 300D? Ich will es mal anders formulieren:
Was mir den Umstieg schmackhaft machen würde (in dieser Reihenfolge):
Objektiv (Brennweitenbereich und Qualität)
Sofortige Bereitschaft nach Einschalten (die 3 Sek. nerven immer wieder)
AE-Hold-Knopf mit der aktuell eingestellten Messmethode (300D macht bei AE-Hold immer nur Spotmessung)
Belichtungsreihen-Knopf (300D: Aktivierung über Menü)
robusterer Lack (dass der Nikon-Body stabiler sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, man muss sich nur mal die primitive Akkuklappe anschauen, auch der Blitz ist in ausgeklapptem Zustand ziemlich windig)
Nachteile der D70:
Belichtungsmessung nicht mit MF-Objektiven möglich
Objektive mit Bildstabilisator rar und sehr teuer
Die schnellere Bildfolge und längeren möglichen Serien spielen für mich keine Rolle
Achim
Zuletzt geändert von Pernasator am Fr 12. Mär 2004, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
also mit den Objektiven könnte Nikon echt etwas mehr im mittleren Preissegment anbieten. Das 100-400 von Canon hat einen Ultraschallmotor/Verwacklungsschutz und spezielle Gläser und ist erste Sahne, bei Nikon gibt's das 80-400 auch mit Verwacklungsschutz und ED Gläsern, aber ohne SWM (Silent Wave) und es fokusiert deshalb relativ langsam. Natürlich toppt Nikon das Canon mit einem Teil wie dem hier, aber beim Preis werde ich fast ohnmächtig...
http://www.dpreview.com/news/0307/03072 ... 0400vr.asp
also mit den Objektiven könnte Nikon echt etwas mehr im mittleren Preissegment anbieten. Das 100-400 von Canon hat einen Ultraschallmotor/Verwacklungsschutz und spezielle Gläser und ist erste Sahne, bei Nikon gibt's das 80-400 auch mit Verwacklungsschutz und ED Gläsern, aber ohne SWM (Silent Wave) und es fokusiert deshalb relativ langsam. Natürlich toppt Nikon das Canon mit einem Teil wie dem hier, aber beim Preis werde ich fast ohnmächtig...

http://www.dpreview.com/news/0307/03072 ... 0400vr.asp
-
- Batterie8 Landschaft
sind 7.499.- euro wirklich ein Problem für dich?aber beim Preis werde ich fast ohnmächtig...
Kriegste bei ebay bestimmt für 6999,-!

Achim
....ich musste den Preis doch mal nachsehen!
Zuletzt geändert von Pernasator am Fr 12. Mär 2004, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-

-
Dann muss die D70 ja richtiger Plünn sein, wenn ich meine D100 mit ner 300D vergleiche, kommt mir auch das Schaudern!Pernasator hat geschrieben:Aber für meinen Geschmack kommt der D70-Body vom Bild her nicht 100%ig an die Canon ran, vom Nikon-Objektiv bin ich begeistert und von der Ausstattung allemal. Bin noch unsicher!Zu spät. Ich habe sie bestellt und bereue es nicht
Achim