ich habe vor kurzem in einem Nachbarforum zu ähnlicher Fragestellung folgendes geschrieben:
Vor ein paar Wochen stand ich vor der gleichen Überlegung. Hatte mit dem Gedanken an die D300 gespielt. Als aber die D200 verkauft war, habe ich mich dann doch für eine gebrauchte D2x entschieden. Warum?
- Ich brauche kein HighISO. 95% meiner Bilder mache ich bei 100/200 ISO. Und die Qualität der D2x in diesem Bereich steht ausser Frage
- Ich liebe die Haptik und Verarbeitung der D2. Seitdem ich von Canon’s 1ern gewechselt bin, habe ich gewartet, mir etwas adäquates leisten zu können.
- 5 Bilder/sek sind für mich genug. Und der AF ist für meine Anforderungen mehr als ausreichend. Es handelt sich immerhin um das Beste, was Nikon bis vor kurzem angeboten hat (!)
- Überhaupt: Wenn ich sehe, welche gute Bilder damit in den letzten Jahren enstanden sind, mache ich mir keine Gedanken darüber, ob die für meine Belange ausreicht….

Natürlich hat jeder andere Prioritäten und so wirst Du auch bei 50 Antworten 50 verschiedene Meinungen hören. Und das Schlimme ist: Jeder aus seiner Sicht recht
Dem kann ich auch jetzt wenig hinzufügen. Was für mich wichtig und ausreichend ist, braucht es für Dich natürlich noch lange nicht zu sein. Da bei Dir der Sport im Vordergrund steht, kommst Du evtl zu einer ganz anderen Wichtung. Die Wertung wird Dir allerdings keiner abnehmen können
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Kameras auszuprobieren (am besten sogar parallel) und darüber zu einem Urteil zu gelangen?
Leider wohnst Du etwas zu weit weg, sonst hättest Du gerne bei mir zumindest mal die D2x befingern können.
Gruß, Wolfram