Hallo Zusammen.
Ich suche einen Anbieter die mir ein Bild mit einem weissen Hintergrund, also ohne Markennamer der Papierherstellers oder sonstiges, ausbelichtet. Gibt es so etwas?
Grund ist der, dass das Foto wie eine Postkarte sein soll, auf der man hinten etwas darauf schreibt. Mir kam noch die Idee mit einem Digitaldruck, doch da ist die Qualität nicht so gut wie beim ausbelichtet.
Kennt jemand einen solchen Anbieter oder hat eine andere Idee?
Gruss
Wolfgang
Ausbelichter mit weisser Rückseite?
Moderator: pilfi
-
- Braucht keine Motivprogramme
Ausbelichter mit weisser Rückseite?
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
Re: Ausbelichter mit weisser Rückseite?
Falls das Format 10x15 reichen sollte, wie wär's mit einem Canon Selphy. Da ist die Postkartenlinierung bereits auf der Rückseite der Fotos aufgedruckt. Kosten pro Bild allerdings etwa 27 Cent.blarch hat geschrieben: oder hat eine andere Idee?
Gruß Michael
Bei dm gibt es z.B. auch "Meine Fotos als Postkarte"
http://www.dm-digifoto.de/cgi-bin/n1/fo ... iceangebot
Gruß
Marcus
http://www.dm-digifoto.de/cgi-bin/n1/fo ... iceangebot
Gruß
Marcus
-
- Braucht keine Motivprogramme
Die Grösse sollte 18x13 sein ...
Den Service von DM werde ich mir mal anschauen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Wie sind die Ergebnisse? Sind sie vergleichbar mit belichteten Fotos?
Gruss
Wolfgang
Den Service von DM werde ich mir mal anschauen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Wie sind die Ergebnisse? Sind sie vergleichbar mit belichteten Fotos?
Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
DM habe ich mal getestet für Kleinposter, war ganz ordentlich aber leider mit Nachbearbeitung durch DM, so dass das Ursprungsbild nicht mehr hundertprozentig stimmte.
Außerdem sehr dünnes Papier und damit anfällig für Wellenbildung.
Ich nutze Cartofix Aufkleber für 10x15 Abzüge. Die werden aufgeklebt und haben den kompletten PK-Aufdruck. Ist recht günstig zu erstehen... hatte meine mal bei ebay ersteigert. 12 Stück kamen auf 2 EUR.
Helmut
Außerdem sehr dünnes Papier und damit anfällig für Wellenbildung.
Ich nutze Cartofix Aufkleber für 10x15 Abzüge. Die werden aufgeklebt und haben den kompletten PK-Aufdruck. Ist recht günstig zu erstehen... hatte meine mal bei ebay ersteigert. 12 Stück kamen auf 2 EUR.
Helmut