Hallo Forenten,
ich suche ein Blitzsynchronkabel zur Verbindung des Nikon SB-800 Blitzgerätes über die Synchronanschlussbuchse der Kamera (Nikon D200/D300).
Brauche einfach nur die Steuersignalübertragung (also kein TTL/i-TTL)
Sowas wie das Nikon SC-11 / SC-15 Kabel aber mit ca. 3 Meter Länge.
SC-17 / SC-28 geht auch nicht, da ebenfalls zu kurz......
Wireless geht nicht, da die Blitzfolgezeit zu lang ist......
Falls jemand so etwas hat oder weiss wo ich so was bestellen kann wäre ich über eine Info dankbar.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Tobias
Woher langes Blitzsynchronkabel
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also nur das reine Auslösen?wet hat geschrieben: Brauche einfach nur die Steuersignalübertragung (also kein TTL/i-TTL)
Dann müsste ein Blitzschuh mit X-Kontakt und ein entsprechend langes Kabel gehen.
Oder du machst es gleich ordentlich und nimmst einen Funkauslöser.
Hallo Dirk,
danke für Deine Antwort.
Funkauslöser währen definitiv über das Ziel hinausgeschossen und ein SU-800 geht anscheinend auch nicht, da die Blitzfolgezeiten zu lang sind...
.....ich habe mich jetzt durch die verschiedenen Schops durchgekämpft und die entsprechenden Blitzkabel gefunden.
Danke
Tobias
danke für Deine Antwort.
Funkauslöser währen definitiv über das Ziel hinausgeschossen und ein SU-800 geht anscheinend auch nicht, da die Blitzfolgezeiten zu lang sind...
.....ich habe mich jetzt durch die verschiedenen Schops durchgekämpft und die entsprechenden Blitzkabel gefunden.
Danke
Tobias
Zuletzt geändert von wet am Di 8. Jan 2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nimm doch einfach zwei davon. Mache ich auch, wenn ich das so brauche...wet hat geschrieben:SC-17 / SC-28 geht auch nicht, da ebenfalls zu kurz......

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...