Welches Stativ? Aufruf zum umfassenden Erfahrungsaustausch!

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

donholg hat geschrieben:Sieht fit aus! Jetzt aber looooos! :cool:
31.3. ist die Reifeprüfung ... - weisste Bescheid ...?! :cool:
Gruss, Andreas
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Da müsste man mal testen, ob das jetzt das Stativ oder der Kopf ist, welcher sich hier besser verhält. Imho kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass das Velbon auch als Carbon bei ähnlichem Gewicht/Grösse sich so viel schlechter verhält als das Gitzo.

Allerdings hatte ich den kleinen Benro KB--1 drauf. Und die Kombi war wohl noch kritischer (300/2,8 + 2x Konverter + D2H). Auch die Stativschelle sieht bei dir schon viel besser aus, zumal du keinen zusätzlichen Übergang hast zu einer Wechselplatte.

Freut mich, dass du was Gutes gefunden hast. Wenn du Holger mal wieder triffst kannst du mal den Kopf auf das Velbon schrauben.

Wie sieht denn die Verbindung Stativ-Kopf genau aus. Ist da nich ein kurzer Rest Stange, oder wird der Kopf direkt auf dem Stativ befestigt.
Gruß Roland...
MonsterBabyBLN
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von MonsterBabyBLN »

mensch.. jetzt durchforste ich voller spannung einen 2 jahre alten thread um was über stative zu lernen....

und jetzt fehlt die auflösung??

ich hoffe, du liest das hier noch und teilst mir kurz mit, ob die stativ und kopf wahl das richtige für das geile 400er waren ??

ich hab das kleine 600er 5.6 und brauch auch was stabiles...
Matze
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Matze »

Hallo,

ich lese hier gerade mit weil ich mir auch ein Stativ kaufen möchte aber an diesen Preis werd ich mich wohl nicht gewöhnen können. Viel Spass damit piedpiper.
Drauf kommt der Z1 von Arca Swiss (Nachfolger vom B1) sowie eine Kirk-Kameraplatte.

... wo kann man die Kamerplatte beziehen?
Gruß
Matze
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Eine mögliche Quelle für derartiges Zubehör ist der Nikonians.org PhotoProShop Europe.

Wer mit Gitzo Stativen liebäugelt, sollte sich bei Brennweiten von 400 » 600 mm auch mal das GT3540(x)ls anschauen… :idea:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Tuatara
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Tuatara »

piedpiper hat geschrieben:Wie gesagt: Sobald ich die ersten seriösen Praxiserfahrungen gemacht habe, werde ich hier berichten ...!
...das wäre nett... :)
Zufrieden mit der Kombination? Irgendwelche Nachteile?
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Antworten