Probleme mit Fotobuch-Software

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
blarch
Braucht keine Motivprogramme

Probleme mit Fotobuch-Software

Beitrag von blarch »

Hallo Zusammen.

Ich bin gerade an meinem ersten Fotobuch und habe folgendes Problem, bei dem ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann, da hier ja auch viele Fotobücher machen und das teilweise auch bei www.fotobuch.de

So, nun zu meinem Problem. Ich wollte ein helles Graustufenbild als Hintergrundbild verwenden. In Photoshop und im Vorschaubild der Ordner in der Fotobuch-Software wird das JPG Bild auch richtig (also hell) dargestellt. Wenn ich es allerdings in das Fotobuch reinlade, dann ist es wieder dunkel. Das gleiche passiert wenn ich eine graue Grafik in Photoshop erstelle und diese Grafik (JPG) dann in das Fotobuch reinlade, dann wird aus der grauen Grafik eine schwarze Grafik.

Kennt jemand das Problem? Was mache ich falsch?

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
De la Guarda
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von De la Guarda »

Hallo ...

Beim Designer von Fotobuch gibt es die Möglichkeit der automatischen
Bildverbesserung ... dies ev. mal deaktivieren (glaub es braucht nach dem
Umstellen einen Neustart des Programm´s ...?)

Ev. hilft das ?

Zu finden unter:
Datei / Einstellungen bearbeiten / autom. Bildbverbesserung
Zuletzt geändert von De la Guarda am Sa 29. Dez 2007, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Rol@nd

...hier ginge es zu meinem BLOG
und hier zu meinem Portfolio
blarch

Beitrag von blarch »

Hallo Roland.

Ich habe die Einstellung mal deaktiviert, doch leider hat es keinen Erfolg gehabt.

Gruss
Wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
Charly.II
Batterie5
Batterie5
Beitrag von Charly.II »

blarch hat geschrieben:Hallo Roland.

Ich habe die Einstellung mal deaktiviert, doch leider hat es keinen Erfolg gehabt.

Gruss
Wolfgang
Hallo,
hast du das Bild danach noch einmal gelöscht und neu eingefügt - ohne Optimierung ?

Gruß Charly
Antworten