Nachdem ich mir verschiedene Gurte angeschaut habe die hier empfohlen wurden, die mir aber nicht zusagten bin ich mehr durch Zufall auf diesen gekommen. Ich wollte die Möglichkeit haben ihn leicht abzunehmen und vor allem wollte ich kein Neopren (und auch nicht die Aufschrift: 'klaut mich')!
Der eigentliche Clou ist aber, dass sich im Gurt Stahlseile befinden. Benutzt man die Steckverbindung nicht und hängt die Karabiner direkt in die Splentringe ein, so sollte nie das unmögliche passieren .
@BeKa, hättest du den Tip nicht eine gute halbe Stunde eher posten können? Habe mir jetzt einen Op/Tech bestellt, ich habe aber vorher hier das Forum nach Tipps bezüglich Kamera-Tragegurtge abgesucht.
Naja trotzdem, wenn der Op/Tech nicht das sein sollte was er verspricht, werde ich deinen Tip mal ausprobieren.
Jerico hat geschrieben:@BeKa, hättest du den Tip nicht eine gute halbe Stunde eher posten können? Habe mir jetzt einen Op/Tech bestellt, ich habe aber vorher hier das Forum nach Tipps bezüglich Kamera-Tragegurtge abgesucht.
Naja trotzdem, wenn der Op/Tech nicht das sein sollte was er verspricht, werde ich deinen Tip mal ausprobieren.
Gruß
Jerico
Sorry, habe auch seit Ende November gesucht und war auch schon kurz davor etwas zu kaufen obwohl ich davon nicht 100%ig überzeugt war. Wenn Du das nächste mal in Berlin bist melde Dich bitte dann zeige ich ihn dir gerne.
Gesundes 2008 für Dich und an alle die hier mitlesen.
bitte unbedingt berichten, wenn die Gurte eingetroffen sind und in Natura beguckt und befühlt und ausprobiert werden konnten.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Gurt.
Ich denke, op/tech ist bequemer, dort ist der ganze Gurt aus Neopren und 'federt' etwas, bei meinem Stativgurt ist dieser Effekt deutlich positiv zu spüren. Bei op/tech ist auf das Neoprene in normaler Nylongurt genäht, allerdings in schlaufen, so dass das Federn nicht behindert wird.
An der Kamera habe ich einen upstrap Gurt, der ein extrem rutschfestes Polster hat, so dass man sich abgewöhnen kann, die Schulter beim Tragen anzuheben, sehr angenehm. Allerdings rutscht der Gurt so wenig, dass man ihn schlecht um den Nacken hängen kann bzw. man muss daran denken, die Kamera etwas anzuheben bevor man den Gurt bewegt, ansonsten ziept es recht unangenehm.
LG Jan
Zuletzt geändert von lottgen am Do 3. Jan 2008, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
bitte unbedingt berichten, wenn die Gurte eingetroffen sind und in Natura beguckt und befühlt und ausprobiert werden konnten.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Gurt.Gruß,
...da schließ ich micht doch gleich an. Würde mich auch interessieren.