baloumx hat geschrieben:Ich hatte 2 Wochen lang sowohl das 50/1.4 wie auch das 85/1.8 an D200 und D300 imer wieder hin und her getestet. Hinsichtlich der Geschwindigkeit ist mir absolut kein Unterschied aufgefallen, bei der Präzision schon

Ich habe seit ein paar Wochen (als Testgerät

) die D300, und hatte im Jahr 2007 die D200, die D2Xs und die D2Hs. Die drei letztgenannten Kameras reichten im Anteil scharfer Bilder alle nicht an die D300 heran, sowohl bei bewegten Objekten, als auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
Mein Sigma 30 1,4 ist an der D300 zu neuem Leben erwacht. Mit diesem Objektiv ist die D300 erheblich schneller als die anderen von mir genannten Nikons, weil an ihr das bisher typische Pumpen des Sigma-AF Geschichte ist ...
Da wohl der AF-Motor der D300 mit dem der D200 identisch ist, ist der rein mechanische "Kurbelvorgang" bei diesen Kameras gleich, und etwas langsamer als bei der D2..
Die Erfahrungen von baloumx bezüglich der FBs kann ich bestätigen ... es handelt sich aber insgesamt um meine persönlichen, subjektiven Erfahrungen und Eindrücke.
Gruss
Hernie