ich würde den blitz erstmal behalten. für die meisten zwecke ist er mehr als ausreichend. gerade am anfang lohnt es sich anhand des alten stücks zu lernen. das i-ttl ist zwar ein nettes feature, aber wirklich nicht zwingend notwenig.
das sigma 28 1.8 ist eine feine linse, wenn sie denn richtig fokussiert. die offenblende (1.8) ist eine tolle sache, und wenn man die schwächen der linse kennt, ist das ein feines teil

das 80-200 2.8 ist ein wahrer schatz. optisch und haptisch erste sahne, das ist auch für menschen mit einem dickeren geldbeutel ein nettes teil.
das angesprochene 35-70 kann sich als nicht schlecht erweisen. ich habe ein exemplar mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. nur der bescheidene brennweiten bereich dieser optik schränkt ein. wenn du aber eine d80 mmit 18-70 erwirbst, ist dir das ja egal
