Gibt es irgendeinen Grund die 120x den 133x zu bevorzugen ?
Ich frage deshalb, weil komischwerweise die 133x deutlich günstiger sind als die 120x, welche dann praktisch das selbe kosten wie die 266x ?
Transcend 120x oder 133x
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gruß Roland...
Soweit ich weiß, sind die 133x-Karten neuer, gehen bis 16GB (120x "nur" bis 8GB) und sind zu mehr Geräten kompatibel.
Ich kenne keinen Vorteil der 120x-Karten.
Die 120x hat im Sept. 2006 mal einen Preis gewonnen!
Ich kenne keinen Vorteil der 120x-Karten.
Die 120x hat im Sept. 2006 mal einen Preis gewonnen!

Gruß
Tua
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Tua
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Die 133x CF-Karten sind MLC Flash- die 120x sind SLC Flash-Speicherkarten. SLC Flashspeicher ist um einiges Langlebiger, was Schreib-Lesezyklen angeht. Die c´t hat hier im dritten Abschitt den Unterschied beschrieben.
Wenn man denen glauben mag, haben die einen Speicherstick mit 16 000 000 Zyklen beschrieben und keinen Fehler festgestellt. Es ist nur nicht richtig herauszulesen, welche der beiden Arten sie dafür benutzt haben.
Gruß
Jerico
Wenn man denen glauben mag, haben die einen Speicherstick mit 16 000 000 Zyklen beschrieben und keinen Fehler festgestellt. Es ist nur nicht richtig herauszulesen, welche der beiden Arten sie dafür benutzt haben.
Gruß
Jerico