großen DSLR Vergleich ausd PC-Welt :arrgw:

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Gesperrt
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

großen DSLR Vergleich ausd PC-Welt :arrgw:

Beitrag von Dengold »

Hallo,

HIER gibt eine großen DSLR Vergleich bei PCWelt. Ich wollte nicht die Markenvergleich machen, sondern die Glaubwürdigkeiten der PC-Welt.
Die ist echt sehr unvernünftig bei diesen Vergleich, weil die unterschiedlichen Objektiven unter gleichen DSLR-Fabrikat, trotzdem miteinander vergleichen :hmm: :arrgw:

Eigenartig, dass der Nikon D40X besten Bildqualität von allem! Sogar die schlägt gegen C**** EOS-5D :bgrin: :bgrin: :P Oder auch D300 und D200. Das sind ungläubig! Die denkt nur noch an Bildrauschen. :((
Nach meine Erfahrung (durch Freund Kamerastausch), dass die Olympus E510 deutlich besseren Bildqualität als E500 hat! Aber PCWelt sieht "anders". :arrgw: Das kann nicht im Geringste so bestätigt!
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Questor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Questor »

Über den Überblick habe ich mich auch schon amüsiert. Aber ich befürchte, das einzige, was man denen zum jetzigen Zeitung vorwerfen kann ist, dass sie den Leser über die Gewichtung und Testkriterien im unklaren lassen. Ohne die zu kennen sind diese Ergebnisse nur schwer zu interpretieren. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass es hier der Redaktion eher nach Leistung pro Euro geht.
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Andreas G »

Ich finde den Test klasse! Müssen doch die D40x Besitzer jetzt alle bessere Fotos machen als die, die sich eine D200 oder D300 gekauft haben. :bgrin:

Schlimm finde ich nur, dass mit solchen Tests, egal in welcher Zeitschrift und welchem technischen Gerät, Geschäft gemacht wird. DSLRs sind halt keine Kompaktkameras bei denen man die Bildqualität durchaus an dem "mitgelieferten" Objektiv und der internen Bildverarbeitung beurteilen darf. Aber was soll's, wenn die Zeitschriften alles abdecken würden, dann könnten wir das Forum ja dicht machen...

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Viel Spaß beim Lesen des Artikels.
Hier allerdings über andere Marken oder die Güte von Test in Printmedien zu diskutieren ist nicht Ziel des Forums
:idea:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Gesperrt