flash2softbox - lowcoststudio mit System
Moderator: pilfi
-
- Batterie11 A
Klar, sowohl mobil auf einem Griff (60x60 Softbox) Beispielpkozeny hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: Hat diese Lösung mit dem Adapter und der Softbox schon für Portraits verwendet?
als auch auf einem Stativ (80x120 Softbox) Beispiel
Arkadiy
Das Wichtigste ist, dass das Bild einem selber gefaellt!
Ein Luxus, den man sich als Amateurfotograf leisten kann. - Jürgen "Elwood"
Fotos: Arkadiy.de/foto
-
- Batterie11 A
Sowohl meine 80x120 als auch die 140cm Octobox werden relativ komplett ausgeleuchtet, auf Fotos kann man den Lichtabfall zum Rand der Softbox hin sehen, ist aber nicht so wild.
Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach einem guten (und relativ günstigen) Stativ für meine..
Zum SU-800 kann ich dir leider nichts sagen.. aber da würde ich persönlich Pocket Wizards o.ä. bevorzugen, da Funk statt IR.
Arkadiy
Ich bin allerdings immer noch auf der Suche nach einem guten (und relativ günstigen) Stativ für meine..
Zum SU-800 kann ich dir leider nichts sagen.. aber da würde ich persönlich Pocket Wizards o.ä. bevorzugen, da Funk statt IR.
Arkadiy
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn's nicht zu teuer sein soll, dann empfehle ich mal dieses hier.Arkadiy hat geschrieben:...bin allerdings immer noch auf der Suche nach einem guten (und relativ günstigen) Stativ für meine...
Holger und ich benutzen es seit geraumer Zeit und sind relativ begeistert. Für's Geld echt ok !
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
-
- Batterie11 A
Ja, sowas wäre eine Alternative, da gibt es einige in dieser Preisklasse.. ist das Teil schön stabil? Vielleicht mit einem Kugelkopf drauf damit man's etwas neigen kann..
Arkadiy
Arkadiy
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Vielleicht von Anfang an nen "richtiges" Stativ nehmen. So hab ich´s gemacht! Und die Teile kann man im Bedarfsfall auch mal anders einsetzen...Arkadiy hat geschrieben:Ja, sowas wäre eine Alternative, da gibt es einige in dieser Preisklasse.. ist das Teil schön stabil? Vielleicht mit einem Kugelkopf drauf damit man's etwas neigen kann..

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...