Hallo topaxx,
bin zwar ziemlich spät dran, aber solche unschärfe was du vergleichsfotos gemacht haben, kann ich auch nicht nachvollziehen. ausserdem sehen bei den Nikonobjektivaufnahmen eindeutig nach Verwacklungsschärfe und nicht die Unschärfe!
Bei meinen Fotos und den anderen 70-300 VR-Besitzer haben alle ähnlich sehr gute Schärfe...
...entweder hast du versehentlich die VR ON geschaltet..!?!?
Enttäuscht vom 70-300VR?
Moderator: donholg
Hast du den Thread ganz gelesen?
Kurz zusammengefasst: Kein VR auf dem Stativ eingeschaltet, stabiles Stativ, Fernauslöser, Spiegelvorauslösung, das erste Objektiv war offensichtlich eine Gurke, beim 2. scheint alles wie erwartet zu passen.

Kurz zusammengefasst: Kein VR auf dem Stativ eingeschaltet, stabiles Stativ, Fernauslöser, Spiegelvorauslösung, das erste Objektiv war offensichtlich eine Gurke, beim 2. scheint alles wie erwartet zu passen.
Gruß
Udo
Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
Udo
Ich lerne noch - zur Zeit mit:
Z5 | Z 24-70/4 S | T 70-300/4.5-6.3 RXD | Z 24-200/4-6.3 VR | Godox TT350 N
Will auch irgendwann mal nach Poing gehen, hab da schon schöne Bildchen von gesehen. Aber zu dieser Jahreszeit wäre ich jetzt nicht gegangen, dachte da halten alle Tiere Winterschlafpiedpiper hat geschrieben:Noch nicht! Bin aber am Wochenende in Poing - da werde ich es mal testen ...DTC hat geschrieben:@piedpiper
Hattest Du das 70-300 schon mal an der D3 getestet?

Lohnt das jetzt tatsächlich?
(Auch wenn es nicht so klingt, ist tatsächlich ernst gemeint

Gruß
Tua
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Tua
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Naja, wenn man andere Bilder will als die von den 100.000 Mitbesuchern pro Tag im Sommer, dann ist der Winter wohl eine lohnenswerte Zeit. Ich könnte mir vorstellen, daß gut was "zu holen" ist und dem Tristen grau/braun begegnet man mit SWTuatara hat geschrieben: Lohnt das jetzt tatsächlich?
(Auch wenn es nicht so klingt, ist tatsächlich ernst gemeint)

Laß den Andreas mal machen, der wird schon was mitbringen(ansonsten muß er die Kamera abgeben)