Akku & Ladegerät & Temperatur

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

emma
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Ladegerät

Beitrag von emma »

Hallo!

Danke für die Antwort!! Heute komm ich aus dem lernen gar nimmer raus! Aber ich finde schon heute noch raus, was jetzt wieder 2CR5 Batterien sind, wetten :D

War vorhin auf deiner HP - super!!! Hat mir sehr gut gefallen!
Schöne Grüße, emma
--------------------------
Das einzige, was das Leben erträglich macht,
ist die ständige, unerträgliche Gewißheit,
nicht zu wissen, was als nächstes kommt ....
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Hi doo... ääh Emma :lol: :lol:

Meine CP "versteckt" sich in meinem Avatar :wink: und hier im Forum bin ich seit *nachguck* dem 8.Okt.
Ich habe (noch) keine HP, meine Bildchen erscheinen ab und an hier.
Und das mit dem Bestellen sollte sich lösen lassen.

Ach ja und das mit dem Image Tank kommt nicht von ungefähr. Die beiden Begriffe werden öfters für ein und dasselbe Gerät verwendet (bei ebay z.B.)
Und ehrlich gesagt kenne ich den Unterschied nicht.

Und was sich noch als Zubehör anbietet ist eine Fernbedienung. Bei Langzeitaufnahmen und zeitgesteuerten Intervall Aufnahmen ist das sinnvoll.

2CR5 Batterien sind die Batterie-(Wegwerf)-Variante zu Deinem Akkutyp.

Grüsse
Rix

Beitrag von Rix »

@Emma

wenn Du vor hast, einen ganzen Haufen zu bestellen, sollte sich eine Lösung finden lassen. Ich pendle nahezu täglich zwischen Bregenz im Ösiland und dem deutschen Grenzgebiet hin und her (Beruf und Freundin in zwei unterschiedlichen Ländern :D )
Ich könnte Dir also den ganzen Kram in D bestellen, dort anliefern lassen und dann ins Ösiland "schmuggeln" :twisted:
Von dort dann halt wieder per Post zu Dir.

Lohnt sich aber nur, wenn Du wirklich viel Geld ausgeben willst

Grüße

Rix

PS: das mit den Batterien würde ich sein lassen, sind sündhaft teuer, für zwei Exemplare kriegst Du schon einen 19-Euro-Akku...
emma
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von emma »

Hi Rix!

Danke für dein liebes Angebot. Ich glaub, es hat sich da aber schon was anderes für mich ergeben.

Okay, werde mich vor Batterien hütten ;-)
Schöne Grüße, emma
--------------------------
Das einzige, was das Leben erträglich macht,
ist die ständige, unerträgliche Gewißheit,
nicht zu wissen, was als nächstes kommt ....
von 8ender

Temperatur & Transport

Beitrag von von 8ender »

Hi!
Wer wirlich sicher gehen will sollte sich mal die Peli-Boxen ansehen. Die sind bis 10m Wasserdicht, Staubdicht, Schlagfest, Abschliessbar...
Sie verfügen über Schnappverschlüsse und sind mit einem (optionalen) Schloss abschliessbar.

www.peli.com

Gruss
8ender
wulars

Re: ;-)

Beitrag von wulars »

emma hat geschrieben:Das mit den Akkus ist so ein Ding. Ich komme aus dem schönen Ösiland, da ist nichts mit so billig. Bei meinem Händler sollte ein Akku 59,90 !! kosten. Das billigste war dann mit 49 Euro in einem anderen Geschäft, der dann aber keine auf Lager hatte.

Mit Bestellungen aus D ist das so ne Sache, ersten so hohes Porto und dann kostet ne Auslandsüberweisung verdammt viel *seufz*.
Frag doch mal blind in das Forum wer für dich bestellen würde (auf deinen Namen und dann das ganze als Privatbrief zu dir schickt :-)

Zwar ist da immernoch die Sache mit dem Geld aber das dürfte sich durch einen Brief auch lösen lassen.

PS: Ich würds gern machen hab aber umzugsbedingt grad Stress am Hals deswegen ein sorry von mir an deine Adresse :-(
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hi wulars,
Frag doch mal blind in das Forum wer für dich bestellen würde (auf deinen Namen und dann das ganze als Privatbrief zu dir schickt
Is' schon passiert.....
Reiner
Antworten