Hallo Pointer!
Ich würde gern euere Erfahrungen über obigen Dienstleister erfahren.
FC Prints haben eigene ICC Profile zum Download bereit was ich aber bei DO nicht finden könnte.
Wiederum haben FC kleinere Papierauswahl als DO oder doch nicht?
Bitte schreibt euere Erfahrungen.
Vielen Dank
Vedi
Digital Original und FC-Prints Erfahrungen?
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Digital Original und FC-Prints Erfahrungen?
Moin,minimum hat geschrieben:,,,was ich aber bei DO nicht finden könnte.
Wiederum haben FC kleinere Papierauswahl als DO oder doch nicht?
Bitte schreibt euere Erfahrungen.
Vielen Dank
Vedi
DO benutzt Original-Epson-Tinte & Epson Papiere...
Damit kann man die Profile direkt von Epson benutzen...
Kann man irgendwo auf den Support-Seiten herunterladen...
Die Drucker sind 4800, 7800 und 9800er...
Mit Farbdrucken komme ich bei DO ganz gut klar, SW finde ich nicht so toll... muss ich wohl doch wieder selbst machen...
Ich persönlich fände es gut, wenn DO "ausgemessene", regelmässig aktualisierte, Profile zur Verfügung stellen würde...
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
- mirko71
kann ich unterschreiben.alexis_sorbas hat geschrieben: Mit Farbdrucken komme ich bei DO ganz gut klar, SW finde ich nicht so toll... muss ich wohl doch wieder selbst machen...
Farbe

S/W

gruß, mirko
-
Tun sie! Musst du nur nach fragen.alexis_sorbas hat geschrieben:Ich persönlich fände es gut, wenn DO "ausgemessene", regelmässig aktualisierte, Profile zur Verfügung stellen würde...

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
-
Habe Ich! ... haben aber NICHT geantwortet...Andreas G hat geschrieben:Tun sie! Musst du nur nach fragen.alexis_sorbas hat geschrieben:Ich persönlich fände es gut, wenn DO "ausgemessene", regelmässig aktualisierte, Profile zur Verfügung stellen würde...![]()
Gruß
Andreas

mfg
Alexis
Alexis
-
Ab und an haben die richtig Stress, aber normalerweise antwortet der Firmeninhaber sehr freundlich auf jede Anfrage!alexis_sorbas hat geschrieben:Habe Ich! ... haben aber NICHT geantwortet...Andreas G hat geschrieben:Tun sie! Musst du nur nach fragen.alexis_sorbas hat geschrieben:Ich persönlich fände es gut, wenn DO "ausgemessene", regelmässig aktualisierte, Profile zur Verfügung stellen würde...![]()
Gruß
Andreas
Reiner
-
- Batterie8 Landschaft
Meine Farb-Prints auf "normalem" Fotopapier in Hochglanz sahen sowohl von DO als auch von FC-Prints gleichermaßen gut aus, nämlich so wie es sein muss, so wie ich sie erwartet habe.
FineArt-Prints bei DO fand ich prinzipiell auch okay, allerdings sollte man für bestimmte "sensible" Motive/Ausarbeitungen nicht am Papier sparen, und statt dem Aquarellpapier lieber das FineArt-Papier wählen. Bei FC-Prints habe ich noch keine FineArt drucken lassen, somit fehlt mir hier der Vergleich.
Prints, die extreme Tiefen/Lichter darstellen sollen, lasse ich nur bei http://www.canvas-art.de/ drucken; da habe ich bisher nur beste Qualität erhalten, und das deutlich preiswerter als bei FC-Prints!
Gruß, Martina
FineArt-Prints bei DO fand ich prinzipiell auch okay, allerdings sollte man für bestimmte "sensible" Motive/Ausarbeitungen nicht am Papier sparen, und statt dem Aquarellpapier lieber das FineArt-Papier wählen. Bei FC-Prints habe ich noch keine FineArt drucken lassen, somit fehlt mir hier der Vergleich.
Prints, die extreme Tiefen/Lichter darstellen sollen, lasse ich nur bei http://www.canvas-art.de/ drucken; da habe ich bisher nur beste Qualität erhalten, und das deutlich preiswerter als bei FC-Prints!
Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller
-