Coolpix 8700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Bernd Efinger
Batterie5
Batterie5
Coolpix 8700

Beitrag von Bernd Efinger »

Eigentlich war ich am Überlegen, ob es diesmal nicht eine DSLR sein sollte. Nachdem ich bei meinem Fotohänlder Probeaufnahmen mit der neuen Coolpix 8700 machen durfte, war mir klar, die Kamera würde es werden. Gestochen scharfe Aufnahmen, Farbsäume bei kritischen Aufnahmen erst bei 200 bzw. 300 %-Vergrößerungen sichtbar, bei Ausdrucken auf A 4 keinerlei Fabsäume sichtbar, hervorragende Aufnahmequalität. Deshalb bin ich ab heute stolzer Besitzer der neuen Nikon Coolpix 8700.
Carpe diem! - Nutze den Tag!
Bernd
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Bernd »

Glückwunsch und Willkommen im Forum!!
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
PeterB

Beitrag von PeterB »

Wie. Kann man die schon kaufen und mit nach Hause nehmen??
Zuletzt geändert von PeterB am Do 4. Mär 2004, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

Jep, kann man, soviel ich weiss... :roll:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
Traumi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Traumi »

Hallo,

Ja, die kann man schon kaufen.
Ich war letzte Woche bei Foto Öhling in Mainz und da gabs die dort schon. :D

Gruß
Rolf
Gruß

Bild

CoolPix 5700
Deschutes
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Coolpix 8700

Beitrag von Deschutes »

Bernd Efinger hat geschrieben:Eigentlich war ich am Überlegen, ob es diesmal nicht eine DSLR sein sollte. Nachdem ich bei meinem Fotohänlder Probeaufnahmen mit der neuen Coolpix 8700 machen durfte, war mir klar, die Kamera würde es werden. Gestochen scharfe Aufnahmen, Farbsäume bei kritischen Aufnahmen erst bei 200 bzw. 300 %-Vergrößerungen sichtbar, bei Ausdrucken auf A 4 keinerlei Fabsäume sichtbar, hervorragende Aufnahmequalität. Deshalb bin ich ab heute stolzer Besitzer der neuen Nikon Coolpix 8700.
Herzlichen Glückwunsch, bestimmt ein Klasse Teil. Ich hoffe Du stellst dann demnächst auch ein paar Bilder ins Forum, bin gespannt wie die werden.
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
druf
Braucht keine Motivprogramme
Re: Coolpix 8700

Beitrag von druf »

Bernd Efinger hat geschrieben:Eigentlich war ich am Überlegen, ob es diesmal nicht eine DSLR sein sollte. Nachdem ich bei meinem Fotohänlder Probeaufnahmen mit der neuen Coolpix 8700 machen durfte, war mir klar, die Kamera würde es werden. Gestochen scharfe Aufnahmen, Farbsäume bei kritischen Aufnahmen erst bei 200 bzw. 300 %-Vergrößerungen sichtbar, bei Ausdrucken auf A 4 keinerlei Fabsäume sichtbar, hervorragende Aufnahmequalität. Deshalb bin ich ab heute stolzer Besitzer der neuen Nikon Coolpix 8700.
Mit welcher Einstellung bekommst du die scharfen Bilder? Mehr schärfen, Automatik oder schärfen ausgeschaltet
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Bernd Efinger
Batterie5
Batterie5
Einstellung

Beitrag von Bernd Efinger »

Bei diesen Testaufnahmen hatte ich nichts verändert, sondern ersteinmal mit den normalen Einstellungen fotografiert. Die anschließenden Testaufnahmen - betrachtet an einem 19-Zoll Monitor - hinterließen bei mir den Eindruck von brillianten Bildern. Das Experimentieren mit unterschiedlichen Einstellungen von Schärfe, Kontrast und Farbsättigung kommt erst noch. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass man hier nicht allzuviel ändern braucht. :lol:
Carpe diem! - Nutze den Tag!
CP3100-User

Beitrag von CP3100-User »

Glückwunsch zur neuen Kamera und Herzlich Willkommen im Forum.
Auf das wir bald mal ein paar Bilder der 8700 zu sehen bekommen. Bin nämlich auch sehr gespannt.
Gruß Thorsten
mario.bolz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von mario.bolz »

Hallo Bernd,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Da du ja hier jetzt der erste bist in diesem Forum der eine 8700 hat kann klar die erste frage wann kann man sie ersten Fotos sehen ?

Oder schickst du mir mal ein oder 2 Stück per E-Mail zu ?

In voller Auflösung? mario.bolz@t-online.de

Grüsse Mario
Antworten