Coolpix 8700
Moderator: donholg
- Bernd Efinger
- Batterie5
Eigentlich war ich am Überlegen, ob es diesmal nicht eine DSLR sein sollte. Nachdem ich bei meinem Fotohänlder Probeaufnahmen mit der neuen Coolpix 8700 machen durfte, war mir klar, die Kamera würde es werden. Gestochen scharfe Aufnahmen, Farbsäume bei kritischen Aufnahmen erst bei 200 bzw. 300 %-Vergrößerungen sichtbar, bei Ausdrucken auf A 4 keinerlei Fabsäume sichtbar, hervorragende Aufnahmequalität. Deshalb bin ich ab heute stolzer Besitzer der neuen Nikon Coolpix 8700.
Carpe diem! - Nutze den Tag!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Re: Coolpix 8700
Herzlichen Glückwunsch, bestimmt ein Klasse Teil. Ich hoffe Du stellst dann demnächst auch ein paar Bilder ins Forum, bin gespannt wie die werden.Bernd Efinger hat geschrieben:Eigentlich war ich am Überlegen, ob es diesmal nicht eine DSLR sein sollte. Nachdem ich bei meinem Fotohänlder Probeaufnahmen mit der neuen Coolpix 8700 machen durfte, war mir klar, die Kamera würde es werden. Gestochen scharfe Aufnahmen, Farbsäume bei kritischen Aufnahmen erst bei 200 bzw. 300 %-Vergrößerungen sichtbar, bei Ausdrucken auf A 4 keinerlei Fabsäume sichtbar, hervorragende Aufnahmequalität. Deshalb bin ich ab heute stolzer Besitzer der neuen Nikon Coolpix 8700.
Gruß
Deschutes
Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
Deschutes
Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
-
- Braucht keine Motivprogramme
Mit welcher Einstellung bekommst du die scharfen Bilder? Mehr schärfen, Automatik oder schärfen ausgeschaltetBernd Efinger hat geschrieben:Eigentlich war ich am Überlegen, ob es diesmal nicht eine DSLR sein sollte. Nachdem ich bei meinem Fotohänlder Probeaufnahmen mit der neuen Coolpix 8700 machen durfte, war mir klar, die Kamera würde es werden. Gestochen scharfe Aufnahmen, Farbsäume bei kritischen Aufnahmen erst bei 200 bzw. 300 %-Vergrößerungen sichtbar, bei Ausdrucken auf A 4 keinerlei Fabsäume sichtbar, hervorragende Aufnahmequalität. Deshalb bin ich ab heute stolzer Besitzer der neuen Nikon Coolpix 8700.
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
Fototechnisch alles von Nikon
- Bernd Efinger
- Batterie5
Bei diesen Testaufnahmen hatte ich nichts verändert, sondern ersteinmal mit den normalen Einstellungen fotografiert. Die anschließenden Testaufnahmen - betrachtet an einem 19-Zoll Monitor - hinterließen bei mir den Eindruck von brillianten Bildern. Das Experimentieren mit unterschiedlichen Einstellungen von Schärfe, Kontrast und Farbsättigung kommt erst noch. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass man hier nicht allzuviel ändern braucht. 

Carpe diem! - Nutze den Tag!
- CP3100-User
- Braucht keine Motivprogramme
- mario.bolz
- Batterie7 Kamera
Hallo Bernd,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Da du ja hier jetzt der erste bist in diesem Forum der eine 8700 hat kann klar die erste frage wann kann man sie ersten Fotos sehen ?
Oder schickst du mir mal ein oder 2 Stück per E-Mail zu ?
In voller Auflösung? mario.bolz@t-online.de
Grüsse Mario
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!
Da du ja hier jetzt der erste bist in diesem Forum der eine 8700 hat kann klar die erste frage wann kann man sie ersten Fotos sehen ?
Oder schickst du mir mal ein oder 2 Stück per E-Mail zu ?
In voller Auflösung? mario.bolz@t-online.de
Grüsse Mario