Hab mal hier nen Link für Interessenten der oben benannten Optiken im Vergleich./
Recht gut wie Ich finde.Vergleichbares
In diesem Sinne
Marcus

Moderator: donholg
ich habe immer behauptet Nikon ist Nikon; aber kannn der Unterschied so krass sein, wie die Beispiele des Links zeigen?Marcus.W hat geschrieben:Hallo zusammen!
Hab mal hier nen Link für Interessenten der oben benannten Optiken im Vergleich./
:
Wobei der Test eines Nikon-Objektivs an einem Canon-Gehäuse nicht wirklich darüber Aufschluß gibt wie sich das Objektiv an einem Nikon-Gehäuse verhalten würde.zappa4ever hat geschrieben:Auch die Quervergeliche zu den FB der Fremdhersteller zeigen, dass Nikon da was ganz Feines abgeliefert hat.
Andreas H hat geschrieben:Wobei der Test eines Nikon-Objektivs an einem Canon-Gehäuse nicht wirklich darüber Aufschluß gibt wie sich das Objektiv an einem Nikon-Gehäuse verhalten würde.zappa4ever hat geschrieben:Auch die Quervergeliche zu den FB der Fremdhersteller zeigen, dass Nikon da was ganz Feines abgeliefert hat.
Der Sinn dieses Tests erschließt sich mir deshalb nicht.
Grüße
Andreas
Wer zum Zweck des Tests falsch fokussiert, der braucht sich über kein Ergebnis zu wundern.For this quick test, I didn't exhaustively check the focal plane and try to compensate for field curvature, so the Nikon is focused slightly closer than the Canon.