Wie lange dauert eine Reparatur?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Joe
Batterie6
Batterie6
Wie lange dauert eine Reparatur?

Beitrag von Joe »

Ich habe vor 10 Tagen meine D70 nach Düsseldorf geschickt, um sie überprüfen zu lassen und um Kleinigkeiten daran zu reparieren.
Ich habe in meinem Anschreiben einen Betrag genannt, für welchen es in Ordnung wäre, die Kamera ohne Rückfrage zu reparieren. Ansonsten einen Kostenvoranschlag.

Wie lange dauert denn die Reparatur ohne Kostenvoranschlag?
Ich habe keine Reaktion von Nikon, aber ich hätte schon erwartet, dass mir mindestens die Zustellung meiner Sendung bestätigt wird. Oder ist das bei Nikon unüblich?

Joe
D70 -> D200 -> D300 -> D2Xs
Tuatara
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Tuatara »

Meine Kamera war einmal sechs Wochen weg. Gemeldet hat sich in dieser Zeit niemand. (Ich mich bei denen schon ;) )
Gruß

Tua

Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.
Mattes

Beitrag von Mattes »

Hi,

wenn Du nicht zumindest eine Mail mit dem Eingang bekommen hast, haben sie die Kamera noch nicht angefasst.

Du kannst ja mal anfragen, normalerweise bekommt man bei Nikonrepair.de einen recht aktuellen Stand. Dafür braucht man aber die Reparaturnummer aus der Bestätigung ...

Nach meinen Erfahrungen liegt die Reparaturzeit bei 5 - 8 Arbeitstagen ab Beginn der Bearbeitung.

Grüße

Mattes
Antworten