Speicherkartenprobleme D300

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

nikon-maks
Batterie4
Batterie4

Beitrag von nikon-maks »

Es war der Codec. Codec aktualisiert und alles geht einwandfrei.

Vielen Dank für den Tip!!

Ansonsten ist die D300 eine richtig tolle Kamera!! Wenn man von einer D70s kommt, ein Wahnsinnsfortschritt. Vor allem im Studio mit den Kontrollmöglichkieten am riesigen Bildschirm im Vergleich zur 70s: wow!!

Viele Grüße

Nikon-Maks
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Überraschend - Sehr überraschend :!: :o
Reiner
nikon-maks
Batterie4
Batterie4

Beitrag von nikon-maks »

Hallo Reiner,

meinst Du den Codec oder die Camera??

:D
mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beitrag von mod_ebm »

Er meint, daß es am Codec lag! Ich bin genauso überrascht! Da muß mehr dahinter liegen...
Gruß Carsten
Reiner
Beitrag von Reiner »

mod_ebm hat geschrieben:Er meint, daß es am Codec lag!
Yep :)
Reiner
olivers
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von olivers »

:super:
Gruß, Oliver
sirweasel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von sirweasel »

Ja klingt auch irgendwie logisch...ich habe nur kurz Vista verwendet, aber das wird ja genauso sein wie beim XP, wenn der PC Bilddateien im Ordner erkennt, dann zeigt er diese ja auch gleich mit Miniatur-Ansicht an bzw. Filmstreifen, wenn sich das beim Vista genauso nennt. Anscheinend versucht er dann bei den NEFs irgendwie etwas zu lesen um die Miniaturansicht zu füttern. Aber komisch, das er sich da gleich aufhängt, bei mir im XP zeigt er die halt einfach nicht an, ist ein normales Dateisymbol drinnen (werd das dann auch mal mit dem Codec probieren :)).

Ich hatte das selbe problem mal mit einem Video, da hatte ich den passenden Codec auch nicht installiert...da hat anscheinend Windows auch versucht das darzustellen und hängte sich auf. Meist braucht man aber nicht neustarten, einfach Strg+Alt+Entf und Prozess explorer.exe beenden...dann auf Anwendungen "Neuer Task" und explorer.exe eingeben und dann läufts normal wieder.
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500
Baby Elch
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Baby Elch »

Komischerweise traten bei mir keinerlei Probleme auf, ich bin mir aber auch nicht bewusst welche Codec Version bei mir installiert ist.
Aber die Verarbeitungsgeschwindigkeit von CNX ist gegenüber Capture 4.4.x lahm. Mein Kaffeekonsum steigert sich schon wieder .... Gibts eine Möglichkeit CNX zu beschleunigen ohne einen neuen Rechner zu kaufen?
Jay
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Jay »

Eine elegante Überleitung zu einem vollständig anderen Thema :kratz:
LG
Jay

"Du kannst ein Problem nicht lösen, wenn du noch immer so denkst, wie zu der Zeit, als du es geschaffen hast." - Mary Burmeister
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

Baby Elch hat geschrieben:Komischerweise traten bei mir keinerlei Probleme auf, ich bin mir aber auch nicht bewusst welche Codec Version bei mir installiert ist.
Aber die Verarbeitungsgeschwindigkeit von CNX ist gegenüber Capture 4.4.x lahm. Mein Kaffeekonsum steigert sich schon wieder .... Gibts eine Möglichkeit CNX zu beschleunigen ohne einen neuen Rechner zu kaufen?
Dazu gibt es schon einen riesen großen Thread unter EBV: http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=48064

viel Spass beim lesen.....

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Antworten