Also auch wenn ich selbst es kaum noch aushalte, bis ich das Teil endlich in meinen Händen halte. Aber wenn ich diesen Thread so durchlese, muss ich wirklich schmunzeln.

Wir diskutieren hier wirklich über die Qualitätsunterschiede in Empfindlichkeitsstufen, wo wir vor 6 Monaten noch nicht mal im Traum dran zu denken wagten. ISO 1600

Wow

Wetten, ISO 1600 wird keiner hier im Forum auch nur ein einziges Mal einsetzen müssen, um hinterher zu sagen: "Gott sei Dank gibt es den ISO 1600 Modus bei der D70. Anders wäre die Aufnahme nichts geworden...". Wette ich mit Euch. Garantiert. Das wird so ein Modus sein, der wahrscheinlich eher als Dreingabe gedacht war oder um Astrofotografen zu ködern. Aber einen zwingenden praktischen Grund - denke ich - gibt es nicht.
Wenn diese Kamera genauso gute Aufnahmen wie die D100 macht, bin ich persönlich schon mehr als zufrieden. Für mich ist die Hauptsache, dass die Geschwindigkeit und Bildqualität bis ISO 400-800 stimmt, da dies Punkte waren, die mich bei meiner CP4500 in letzter Zeit extrem gestört haben. Vor allem bei Sport- und Mondaufnahmen...
Jedenfalls bitte ich die *alten Hasen* um ein wenig Nachsicht mit den Newbies, die sich wie kleine Kinder auf die neue DSLR freuen. (mich eingeschlossen...

)