Thread zur D3
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Klick mich!piedpiper hat geschrieben:Ich schätze, dass ich spätestens Sonntag etwas liefern kann (sofern ich morgen auf die Beine komme) ...Koerth hat geschrieben:Hat jemand schon mal n paar Bilder der D3 mit dem Sigma 12-24 @ 12mm bei unterschiedlichen Blenden gesehen?
Gruss, Andreas
Mir fällt auf, dass die Farbsättigung an den Rändern durch das Aufhellen mit PTLens nachlässt.piedpiper hat geschrieben:
![]()
Sie wirken doch sichtlich ergraut.
Außerdem vignettieren die o.li. und u.re. Ecke weniger, als die beiden anderen

Wird das mit Abblenden besser?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wahrscheinlich ja - werde ich die Tage mal testen, wenn es mir wieder etwas besser geht. Wichtig scheint mir in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass ich PTLens im manuellen Modus (und das ziemlich quick & dirty) betrieben habe, da die Profile (natürlich) noch nicht vorliegen ...donholg hat geschrieben:Mir fällt auf, dass die Farbsättigung an den Rändern durch das Aufhellen mit PTLens nachlässt.
Sie wirken doch sichtlich ergraut.
Außerdem vignettieren die o.li. und u.re. Ecke weniger, als die beiden anderen![]()
Wird das mit Abblenden besser?

Gruss, Andreas
So, nachdem ich die Frage aus Versehen in den D300-Thread gepostet hatte, die gleiche Frage nochmal hier. Ist hier auch wahrscheinlich besser aufgehoben 
Hat die D3 eigentlich einblendbare Gitterlinien im Sucher oder lässt sich das wie bei der D2 über eine Einstellscheibe von Typ E bewerkstelligen? Wenn man das Handbuch durchliest, würde ich auf letzteres tippen - ich habe aber auch im Netz andere Aussagen gefunden...

Hat die D3 eigentlich einblendbare Gitterlinien im Sucher oder lässt sich das wie bei der D2 über eine Einstellscheibe von Typ E bewerkstelligen? Wenn man das Handbuch durchliest, würde ich auf letzteres tippen - ich habe aber auch im Netz andere Aussagen gefunden...
D3|D200|Nik14-24|Nik24-70|Nik70-200VR|Nik18-200VR|Nik85/1.8
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/792882
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/792882