Bjorn Rorslett prognostizierte für das 1,4/35 und das 2,5/105 extrem steigende Gebrauchtpreise, da die Dinger wohl extrem gut an der D3 performen ... Werde ich in den nächsten Tagen mal testen ...azb11 hat geschrieben:Mir viel noch was ein, kann ich auch an der Kamera meine geliebten
MF 35mm und MF 105mm, dem heutigen Qulitätsstand entsprechend benutzen?![]()
Gruß Henning
D3 - Eindrücke von Mitgliedern
Moderator: donholg
-
piedpiper
- Sollte mal wieder fotografieren...

-
piedpiper

Hier mal quick&dirty die erste Aufnahme mit dem 12-24 von Sigma @12mm. Einmal ohne und einmal mit PTLens ...
... Ansonsten ohne EBV (jpg basic out of cam; ISO 1.600, Entrauschen "off").
Die Vignettierung ist nicht zu übersehen, lässt sich aber einwandfrei rausrechnen. Erstaunlich ist imho die sehr geringe Verzeichnung für diese Brennweite ...

Holger kennt das Zimmer - kommt hier eher wie 'n mittelgrosser Saal ...
Die Vignettierung ist nicht zu übersehen, lässt sich aber einwandfrei rausrechnen. Erstaunlich ist imho die sehr geringe Verzeichnung für diese Brennweite ...

Holger kennt das Zimmer - kommt hier eher wie 'n mittelgrosser Saal ...
Gruss, Andreas
Das ist wirklich der Hammer. Die Schärfe, das Bokeh, die Farben, die ... haut mich echt vom Hocker!piedpiper hat geschrieben:Meine alten Schätzchen kommen wieder ganz gross raus und das Spiel mit selektiver Schärfe ist auch bei Weitwinkel wieder besser möglich ... (1,4/35 AiS @f2,0; ISO 200)
Grüße, Jakoha
-
alexis_sorbas

Mach doch bitte mal den "bildwinkelidentischen" Direktvergleich D3 / D2X....piedpiper hat geschrieben:Meine alten Schätzchen kommen wieder ganz gross raus und das Spiel mit selektiver Schärfe ist auch bei Weitwinkel wieder besser möglich ... (1,4/35 AiS @f2,0; ISO 200)
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
-
weinlamm

Das dürfte aber mit ner Festbrennweite etwas schwierig werden...alexis_sorbas hat geschrieben:Mach doch bitte mal den "bildwinkelidentischen" Direktvergleich D3 / D2X....piedpiper hat geschrieben:Meine alten Schätzchen kommen wieder ganz gross raus und das Spiel mit selektiver Schärfe ist auch bei Weitwinkel wieder besser möglich ... (1,4/35 AiS @f2,0; ISO 200)
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
Bjorn Rorslett prognostizierte für das 1,4/35 und das 2,5/105 extrem steigende Gebrauchtpreise, da die Dinger wohl extrem gut an der D3 performen ... Werde ich in den nächsten Tagen mal testen ...
[/quote]
Habe ein MF 2/35 und ein MF 2,5 /105, ein Genuss damit manuell zu fokusieren.
Deine Teekanne ist schon beeindruckend.
Wenn das soweiter geht brauch ich einen Termin bei meinem Kreditberater.
Gruß Henning
Habe ein MF 2/35 und ein MF 2,5 /105, ein Genuss damit manuell zu fokusieren.
Deine Teekanne ist schon beeindruckend.
Wenn das soweiter geht brauch ich einen Termin bei meinem Kreditberater.
Gruß Henning
-
alexis_sorbas