Reflex 8.0/500 an der D100
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Nun habe ich mir doch das Nikkor Reflex in USA geholt
und bin positiv überrascht: ein guter Kompromiss zwischen Gewicht, Preis und Qualität. Wer will, kann ja die ersten Bilder anschauen. Manueller Fokus und manuelle Belichtungseinstellung sind allerdings selbstverständlich...

Gruß Horst
Re: Reflex 8.0/500 an der D100
hallo horst,
deinen fotos nach zu urteilen, scheint die optik ja ganz gut zu sein.
bei ebay habe ich schon günstige angebote gesehen.
was hast du dafür bezahlt ?
deinen fotos nach zu urteilen, scheint die optik ja ganz gut zu sein.
bei ebay habe ich schon günstige angebote gesehen.
was hast du dafür bezahlt ?
Gruß
Kay
Kay
-
- Batterie8 Landschaft
Ich habe es bei B&H für 660,- USD bestellt (Graumarktware)..und schon fällt der Euro
. Jetzt kommen noch ~20% Einfuhrumsatzsteuer drauf und Eur 9,95 Einziehungsgebühr vom Paketdienst.
@starheiner, mescamesh
Der grüne Punkt flackert ab und zu auf. Ich bin aber erstaunt, wie gut die Mattscheibe der D100 ist: Das Scharfstellen ist kein Problem, ich war heute auf dem Flughafen und hatte einen längeren Test gemacht (Bilder bearbeite ich nachher und stelle sie morgen rein). Dank RAW macht auch die manuelle Belichtungssteuerung scheinbar kaum Probleme. Lediglich mein alter Belichtungsmesser, den ich jetzt mal rausholen werde, muss wohl noch auf die 200 Nikon-ASA abgestimmt werden
.
Ich habe es bei B&H für 660,- USD bestellt (Graumarktware)..und schon fällt der Euro

@starheiner, mescamesh
Der grüne Punkt flackert ab und zu auf. Ich bin aber erstaunt, wie gut die Mattscheibe der D100 ist: Das Scharfstellen ist kein Problem, ich war heute auf dem Flughafen und hatte einen längeren Test gemacht (Bilder bearbeite ich nachher und stelle sie morgen rein). Dank RAW macht auch die manuelle Belichtungssteuerung scheinbar kaum Probleme. Lediglich mein alter Belichtungsmesser, den ich jetzt mal rausholen werde, muss wohl noch auf die 200 Nikon-ASA abgestimmt werden

Gruß Horst
-
- Batterie8 Landschaft
Jetzt die kompletten Bilder. Sie sind in RAW gespeichert, die Belichtung wurde in der Software angepasst, dann in 8-bit-TIFF konvertiert, nach Bedarf der Ausschnitt korrigiert, Kontrast erhöht, verkleinert, etwas geschärft und als JPEG abgelegt - die normale arbeitsweise halt. Probleme gab es, wie zu erwarten, mit dem Dunst in der Luft bei tiefstehender Sonne. Meistens bekommen die Bilder auch einen leichten Magentastich, woher auch immer. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Alle Bilder vom Flughafen Frankfurt wurden von der Besucherterrasse aus gemacht. Als Unterstützung diente ein Monostat. Während der nette Canon-Kollege mit seiner Riesentüte noch am balancieren war, hatte ich die Aufnahme schon im Sack 

Gruß Horst
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Pfuuuh, das wären ja nach Adam Riese 750mm Brennweite... dafür sehen die aber verdammt gut aus
...überlege grade, wie sich ne Russentonne an einer D-irgendwas gemacht hätte, 1500mm, hihi

...überlege grade, wie sich ne Russentonne an einer D-irgendwas gemacht hätte, 1500mm, hihi

Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de