Monopod Entscheidungshilfe

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
Zeta
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Monopod Entscheidungshilfe

Beitrag von Zeta »

Hallo

Ich will mir ein Einbein kaufen, eigentlich wollte ich mir das Manfrotto 680 oder 681 kaufen. Allerdings wie ich mir meine D300 abholte hatte ich die Gelegenheit diese Monopods in die Hand zu nehmen und war vom Gewicht und Durchmesser eher erschreckt. Sicher wenn man das Ding gleichzeitig als Waffe einsetzen will sind die Ideal, aber als leichter Ersatz für ein Dreibein :((

Hat wer Erfarung mir dem Velbon Carbon CF6 oder CF7 ? Die sind laut Daten schon leichter und vor allem Dünner.

Als Kopf kommt wahrscheinlich ein 234RC zum Einsatz.

Tragen soll das Einbein Kombinationen wie D300+70-200 bzw 80-400
Zeta
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Zeta »

Wirklich noch niemand zumindest in der Hand gehabt?
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ich liebäugele auch mit dem 7er und habe es bereits auf der Hausmesse von Foto Preim in Aachen in der Hand gehabt. Ich hätte es auch sofort genommen, wenn meine Frau nicht mit meiner EC-Karte unterwegs gewesen wäre - zum Glück, denn ich hätte 20€ zuviel gezahlt :evil:

Es hat mich rundum überzeugt, ist schön leicht und kompakt, hat zudem noch einen Tragriemen. Dein Posting hat mich soeben dran erinnert, es zu bestellen :super:

Bei mir kommt ähnliches Zeugs wie bei Dir drauf - D300 und 70-200 oder 300/4...
Zeta
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Zeta »

Danke für die Info!
:super:
Ich denke ich werde es mir auch bestellen.
Antworten