Thread zur D300

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Hernie
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Hernie »

... meine ersten Erfahrungen mit den Kreuzsensoren der D300 im Zusammenspiel mit Sigma 1:1,4/30mm ... was sollen die in diesem Thread? Die gehören in den sehr spezifischen Thread, den Marcus.W begonnen hat. Hier schone ich lieber meine Tastatur, findet eh niemand!

Wenn man die "ich hab jetzt auch eine D???" und "neue Testbilder mit ISO 51.200" und Konsorten zusammenschiebt, kann ich das nachvollziehen, aber einen spezifischen Betrag auszuknipsen, das ist doch bloss Aktionismus.

Schade! :((

Hernie
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Wenn sich bestimmte Themen herauskristallisieren können wir die immer noch zuordnen. Im Moment ist einfach der Wildwuchs viel zu groß. Da gehen dann Dinge unter, bzw. werden mehrfach gepostet...
peter-ge hat geschrieben:Übersichtlichkeit könnte auch durch eine Strukturierung der DSLR-Rubrik nach Kamera-Typen erreicht werden - wenn das die Forumssoftware ermöglicht. Ich habe das schon einmal in einem anderen Nikon-Forum gesehen. ;)
Die haben aber auch nen Sammelthread gestartet ;)

So und nun sollten wir hier wohl eher über die schönen neuen Kameras diskutieren, weil das bisherige gehört eher ins Feedback.
Gruß Roland...
Stephan_W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Stephan_W »

Wenn sich bestimmte Themen herauskristallisieren können wir die immer noch zuordnen. Im Moment ist einfach der Wildwuchs viel zu groß. Da gehen dann Dinge unter, bzw. werden mehrfach gepostet...
Wenn ihr mal nicht was am Forum zu drehen oder schrauben habt, seid ihr wirklich nicht glücklich, oder?

Und jetzt, wird das übersichtlicher in einem Megathread?
So und nun sollten wir hier wohl eher über die schönen neuen Kameras diskutieren, weil das bisherige gehört eher ins Feedback.
lol, macht doch dort einen Sammelthread auf?
Doch nicht für immer! Lass doch erst einmal den Hype abklingen, dann wird es auch wieder mehrere Thread zur D3 und D300 geben. Zwinkern
Ah jaaaa. Erst macht man die einzelnen thread zu, dann kann man ja wieder neue aufmachen :???:

Schade, denn in den einzelnen threads war ja durchaus interessante Information zu finden.

Mir kann's egal sein, ich habe eine der beiden bestellt und werde jetzt geduldig warten bis sie kommt (angeblich im Januar). Bis ich sie habe, haben die zwei Sammelthread etwa je 50 Seiten, und man kann dann wieder neue aufmachen. :bgrin:
Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Marcus.W »

Unübersichtlich fand Ich es ebenfalls nicht :???:
Verschiedene Thematiken zu den jeweiligen Modellen/D3 bzw D300...
hat m.Mng nach gefunzt :roll:

Durch einen Megathread wursten_________ ,da vergeht einen schnell die Lust nach spezifischen Fragen/Antworten zu suchen :!:
Andererseits aber auch nachvollziehbar.....dem geordneten Chaos wieder Struktur zu geben.

(Bin gespannt)
Marcus :cool:
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?
ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ManoLLo »

Anstatt über Sinn und Unsinn eines Sammelthreads nachzuschreiben, nutze ich den jetzt einfach mal!

Wie sieht es nun konkret mit der Serienbildgeschwindigkeit bei RAW mit 14 bit aus?
StefanM

Beitrag von StefanM »

Nur mal so ein Gedanke von mir, der hinter dem Sammelthread steht:

Diskutiert man über eine Kamera und deren Details kommt man leicht vom Hölzchen aufs Stöckchen. Mich bewegen z.Z. an der D300 ein paar Dinge und dafür finde ich einen Sammelthread besser, weil man durchgehend im selben Thread diskutiert und nicht so schnell OT wird.

Wenn ich hier jetzt mit einem AF Problem anfangen würde und nach 3 Seiten wird daraus ein Sensorproblem muß man die Diskussion nicht abwürgen, sondern kann weiter machen. Bei gemütlicher Runde abends beendet ja auch niemand ein Thema, sondern es gleitet und wabert durch die Interessensgebiete.

Für den ersten Ansturm finde ich das perfekt :super: Nirgendwo hier steht ja, daß der auf ewig weiterlaufen soll.
ben68
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ben68 »

Gut - für eine allgemeine Diskussion um die neuen Kameras mag ein Sammelthread ok sein, aber wenn die erste konkrete Frage zu den neuen AF-Modulen kommt (und die wird kommen) bezweifle ich, dass jemand, der sich damit auskennt, genau nach dieser Frage in einem xy Seiten langen Sammelthread sucht, sonst aber gerne geantwortet hätte, wenn er denn einen Thread mit entsprechendem Thema gesehen hätte.

Wie stellt Ihr Euch denn bitte vor, dass Fragen zu den Kameras, Iso-Automatiken, AF-Modi und speziellen Einstellungen vernünftig in einem Sammelthread geklärt werden sollen oder können? Die User, die die diesbezüglichen Fragen stellen, haben die Probleme jetzt und nicht wenn der erste Ansturm nachlässt.

Mit dem technischen Anspruch den dieses Forums sicherlich hat, hat ein solcher Sammelthread jedenfalls IMHO nichts mehr gemein.

Sehr nachdenklich ..
Frank
Zuletzt geändert von ben68 am Fr 30. Nov 2007, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Beitrag von Reiner »

:moin:

Nur die Ruhe, wir werden das korrigieren! Die interne Abstimmmung ist gestern Abend wohl etwas missverständlich gewesen :wink:

Mehr im Laufe das Tages.....
Reiner
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

ManoLLo hat geschrieben:Anstatt über Sinn und Unsinn eines Sammelthreads nachzuschreiben, nutze ich den jetzt einfach mal!

Wie sieht es nun konkret mit der Serienbildgeschwindigkeit bei RAW mit 14 bit aus?
Bei D300 mit 2,5 Bilder pro sek. für 14 Bit RAW mit oder ohne komprimiert.
Bei D3 sind vollen Frames möglich!

Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei! :-D Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 :)
Steffi-2005
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Handbuch D3

Beitrag von Steffi-2005 »

Hallo, das Handbuch zur D3 ist jetzt auch Online.

Endlich was zum Lesen fürs WE :D
--------------------------
Gruß Steffen

D3 D4
Antworten