Moin,
ich hätte dann an die D2X(s) /-künftigen D3-Besitzer eine Bitte:
Ich hätte gern zum Vergleich zwei "Bildwinkelidentische" Aufnahmen von demselben Standpunkt aus, einmal eine Reihe von ISO 100 bis 800, jeweils mit der D3 und der D2X(s)... wär schön, wenn das jemand machen könnte...
Jeweils in JPEG max. Qualität...
p.s.: Weiß schon jemand, wie sich die PC Nikkore 28 und 35mm an der D3 verhalten????
mfg
Alexis
D3 High-ISO Bilder, Nachtaufnahmen
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Das ist schon deutlich besser als D70!mague hat geschrieben:Ich habe erwartet daß bei einer Kamera wie der D3 das Rauschverhalten, grade bei Iso1600 deutlichst besser ist als bei meiner alten D50.Onrap hat geschrieben:Was erwartest du denn?! Diese Rauschverhalten von D3 ist einfach genial!mague hat geschrieben:Wie man sieht kocht die D3 auch nur mit (Nikon)Wasser.
Ich hätte bei ISO1600 ein besseres Ergebnis erwartet.
Vergleich doch mit deiner D50, da sind die Rauschen vergleichweise viel stärker (da sage ich sogar als Nikon D70s-Besitzer)!
Ganz ohne Rauschen kann und wird es nicht geben! Und auf dem Papierfoto werde diese Rauschen gar nicht mehr erkennen!
Nichts zu vergessen, dass der alten Firmware! UND dazu das aktivierenden D-Lighting! Das schafft D50 und D70 nicht mal!
Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei!
Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 

-
- Batterie12 S