Ich werde aber bis zum nächsten Kauf einer Kamera noch knapp 2 jahre warte und mir dann eine Canon EOS 1D-s kaufen

Moderator: donholg
Hallo Mario,mario.bolz hat geschrieben:Hallo !
http://www.steves-digicams.com/2004_rev ... mples.html
Sagt mal ist euch was aufgefallen bei den Fotos?
Ich sehe von den Farben her keinen grossen Underschied zwischen Nikon 3 Farb CCD und Sony 4 Farb CCD ?
Desto länger ich schaue meine ich das die Canon am wenigsten Farbrauschen hat, oder ?
Auch von der Schärfe bzw. Kontrast macht die canon so den besten Eindruck.
Ich habe mir gerade ein paar Bilder meiner 4500 geschnappt und die Farben kräftig nach oben angehoben. Da rauscht nichts ein klitzekleines bißchen mehr als vorher.mario.bolz hat geschrieben:...wenn man die Farben ja im Nachhin stärker haben möchte erkauft man sich das ja auch durch mehr Farbrauschen!
Die Farben bei der Canen abzuschwächen kommt bestimmt dem Grundfarbrauschen noch entgegen!
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn ich heute eine dieser 3 Kameras kaufen müsste, würde ich auch zu der Canon greifen. Aber gottseidank muß ich mich nicht an dieser Megapixelrally beteiligen da ich etwas gutes (CP5700) schon zuhause habe.mario.bolz hat geschrieben:
Wenn ich mich aber jetzt einscheiden müsste würde ich ganz klar die Canon vorziehen,das die Farben etwas stärker ausgeprägt sind ist in meinen Augen kein Nachteil,im Gegenteil wenn man die Farben ja im Nachhin stärker haben möchte erkauft man sich das ja auch durch mehr Farbrauschen!
Die Farben bei der Canen abzuschwächen kommt bestimmt dem Grundfarbrauschen noch entgegen!
Wie gut das mir die Marke egal ist für mich zählt nur das Endergebnis!
Gruss Mario
Hallo ManU,ManU hat geschrieben:Ich habe mir gerade ein paar Bilder meiner 4500 geschnappt und die Farben kräftig nach oben angehoben. Da rauscht nichts ein klitzekleines bißchen mehr als vorher.mario.bolz hat geschrieben:...wenn man die Farben ja im Nachhin stärker haben möchte erkauft man sich das ja auch durch mehr Farbrauschen!