welche denn? =)
ich hätte gerne das 14-24 an der D3 gesehen - einfach nur geil ^^
heute war sogar noch jemand mit nem 8mm Fishey da - und das an der D3 hrhr
aber war schon lustiges objektiv - glaub des war von Nikon, aber auf jedenfall schon älter und ohne DX hrhr
Nikon D300 und D3 Manual´s auf Englisch sind verfügbar!!!!
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Bei Wüstefeld in Berlin ist gestern und heute Präsentation gewesen. Alles da: D3, D300, 14-24, 24-70, Batteriegriff für D300.
Übrigens: nächste Woche (28.11.) bekommt Wüstefeld die ersten D300-Lieferungen, und nach Auskunft des Verkäufers sind noch welche verfügbar. Wer also schnell reagiert und gerne zu den ersten gehören möchte, kann sich noch eine sichern. Allerdings für 1849 EUR...
Ich selbst werde mich erstmal in Geduld üben, auch wenn es schwer fällt.
Übrigens: nächste Woche (28.11.) bekommt Wüstefeld die ersten D300-Lieferungen, und nach Auskunft des Verkäufers sind noch welche verfügbar. Wer also schnell reagiert und gerne zu den ersten gehören möchte, kann sich noch eine sichern. Allerdings für 1849 EUR...
Ich selbst werde mich erstmal in Geduld üben, auch wenn es schwer fällt.
Zuletzt geändert von vico am Fr 23. Nov 2007, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Viktor
War heute auch bei Sauter. Donnerwetter, so ein Gedränge habe ich dort im normalen Betrieb noch nie erlebt.
Umso erstaunter war, dass ich da eine 1/4 Stunde ganz locker und ganz allein mit der D3 spielen konnte. Is schon ein feines Teil. Leider war ich wieder mal VOLLBLÖD und hab natürlich keine CF-Karte mitgenommen.
Ich denke aber, dass ich es erwarten kann, bis die Kamera mal für einen Betrag zu bekommen ist, den auch ein Nicht-Pro sinnvollerweise in sowas investiert.
Denen, die sie am 30. bekommen aber schon mal viel Spaß
Ah ja: fett enttäuscht war ich, dass die Nikonesen kein 14-24 und auch kein 24-70 dabei hatten. Das fand ich ziemlich schlapp.
Gruß - Klaus
Umso erstaunter war, dass ich da eine 1/4 Stunde ganz locker und ganz allein mit der D3 spielen konnte. Is schon ein feines Teil. Leider war ich wieder mal VOLLBLÖD und hab natürlich keine CF-Karte mitgenommen.
Ich denke aber, dass ich es erwarten kann, bis die Kamera mal für einen Betrag zu bekommen ist, den auch ein Nicht-Pro sinnvollerweise in sowas investiert.
Denen, die sie am 30. bekommen aber schon mal viel Spaß

Ah ja: fett enttäuscht war ich, dass die Nikonesen kein 14-24 und auch kein 24-70 dabei hatten. Das fand ich ziemlich schlapp.
Gruß - Klaus
Wenn alles gut geht, werde ich beim Dinkel eines dieser Objektive schon früher bekommenkalle hat geschrieben:Das fand ich auch blödzyx_999 hat geschrieben:Ah ja: fett enttäuscht war ich, dass die Nikonesen kein 14-24 und auch kein 24-70 dabei hatten. Das fand ich ziemlich schlapp.
Am 5.12 + 6.12. ist Nikon beim Dinkel. Vielleicht haben sie ja da was gescheites an Optiken dabei.
Gruss Kalle

MUSS, weil ich im Standardzoombereich sonst längere Zeit quasi nackt bin. Im Augenblick ist meine kleinste Brennweite 50mm (x 1,5)

Gruß - Klaus
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hmm, Du hast Dein 17-55 verkauft und holst Dir das 24-70 und hast dann nix mehr "unten rum" ?zyx_999 hat geschrieben:Wenn alles gut geht, werde ich beim Dinkel eines dieser Objektive schon früher bekommenkalle hat geschrieben:Das fand ich auch blödzyx_999 hat geschrieben:Ah ja: fett enttäuscht war ich, dass die Nikonesen kein 14-24 und auch kein 24-70 dabei hatten. Das fand ich ziemlich schlapp.
Am 5.12 + 6.12. ist Nikon beim Dinkel. Vielleicht haben sie ja da was gescheites an Optiken dabei.
Gruss Kalle
MUSS, weil ich im Standardzoombereich sonst längere Zeit quasi nackt bin. Im Augenblick ist meine kleinste Brennweite 50mm (x 1,5)![]()
Das waere mir zu wenig, dann braeuchte es wenigstens noch ein 12-24, zumindest solange bis FX realisierbar waere.
Aber schade dass Du keine Fotos gemacht hast. Mich wuerden mal so ein paar ISO 1600 Fotos aus dem Laden interessieren (vor die Tuer nehmen darf man die Cams vermutlich nicht), mit D200, D300 und D3 gemacht. Alle nach Moeglichkeit ohne kamerainterner Rauschunterdrueckung, und dann NEF+JPEG. Und am besten noch irgendwo 'ne Gluehbirne in der Ecke um die Bandinganfaelligkeit gleich mit zu checken. Aber vermutlich kriegt man keine vernuenftigen Testbedingen hin in einem Ladengeschaeft.
Volker
Ich denke, dass mir vorläufig die 24 mm unten rum reichen. Davon abgesehen hatte ich, nachdem die Entscheidung in Richtung FX gefallen war, gar keine Alternative. Der Wechsel war nicht leicht. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ich innerlich geweint habe, als ich mein 17-55 eingepackt habe.vdaiker hat geschrieben: Hmm, Du hast Dein 17-55 verkauft und holst Dir das 24-70 und hast dann nix mehr "unten rum" ?
Das waere mir zu wenig, dann braeuchte es wenigstens noch ein 12-24, zumindest solange bis FX realisierbar waere.
Aber schade dass Du keine Fotos gemacht hast. Mich wuerden mal so ein paar ISO 1600 Fotos aus dem Laden interessieren (vor die Tuer nehmen darf man die Cams vermutlich nicht), mit D200, D300 und D3 gemacht. Alle nach Moeglichkeit ohne kamerainterner Rauschunterdrueckung, und dann NEF+JPEG. Und am besten noch irgendwo 'ne Gluehbirne in der Ecke um die Bandinganfaelligkeit gleich mit zu checken. Aber vermutlich kriegt man keine vernuenftigen Testbedingen hin in einem Ladengeschaeft.
Volker
Für sinnvolle Vergleichsbilder hätte ich gestern eh keine Zeit gehabt. EIn paar D3-Bilder zum Zuhause bewundern (?) hätten mir im Nachhinein aber schon gefallen.
Gruß - Klaus
Gruß - Klaus