Capture NX 1.3
Moderator: pilfi
deutsche Version steht auch zur Verfügung
Warum die englische Version downloaden, wenn auch die deutsche Version angeboten wird ....
Ich habe mir mal die deutsche Version heruntergeladen und habe festgestellt, dass sich die neue Version auf den ersten Blick "verschlimmbessert" hat.
Unter 1.2 war es noch möglich, die Grundeinstellungen im Menü Kameraeinstellungen direkt zu ändern. Jetzt muss man sich über mehrstufige Untermenüs in der Bearbeitungsliste "grundlegende Anpassungen" durchhangeln, wenn man beispielsweise Belichtungszeit, Schärfung, Tonwerte, Weissabgleich, usw. verändern will".
Dadurch ist die Bedienung deutlich umständlicher geworden.
Wie denkt Ihr darüber?
Liebe Grüße
Martin
Ich habe mir mal die deutsche Version heruntergeladen und habe festgestellt, dass sich die neue Version auf den ersten Blick "verschlimmbessert" hat.
Unter 1.2 war es noch möglich, die Grundeinstellungen im Menü Kameraeinstellungen direkt zu ändern. Jetzt muss man sich über mehrstufige Untermenüs in der Bearbeitungsliste "grundlegende Anpassungen" durchhangeln, wenn man beispielsweise Belichtungszeit, Schärfung, Tonwerte, Weissabgleich, usw. verändern will".
Wie denkt Ihr darüber?
Liebe Grüße
Martin
Re: deutsche Version steht auch zur Verfügung
Es ist ein Fortschritt, weil sich die neuen Kameras anscheinend nach dem Muster der Einstellungen der ersten Unterstufe einstellen lassen!htz hat geschrieben: Dadurch ist die Bedienung deutlich umständlicher geworden.
Wie denkt Ihr darüber?
Das weitere Untermenü, wie wir es bisher kannten, ist nur noch für die ollen alten Knochen, die ab kommender Woche eh nur noch schlechte Bilder machen

Re: deutsche Version steht auch zur Verfügung
Was das betrifft war Capture 4 eh deutlich flotter zu bedienen und übersichtlicher....htz hat geschrieben:Warum die englische Version downloaden, wenn auch die deutsche Version angeboten wird ....
Wie denkt Ihr darüber?
Liebe Grüße
Martin
Ich habe mir für NX die oft benötigten Einstellungen in Sets gespeichert, das läßt sich dann recht schnell einbinden:
Gruß, Roland
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ein Haufen Arbeit, aber gar nich' unschlau. Zumindest hilft es dabei NX etwas komfortabler zu machen. Für mich ist das Gewurschtel in NX immernoch gewöhnungsbedürftig. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr wie oft ich es installiert und wieder deinstalliert habe.
Wieso komme ich nich auf so eine Idee...??
Jetzt keine ehrlichen Antworten...bitte !
Wieso komme ich nich auf so eine Idee...??
Jetzt keine ehrlichen Antworten...bitte !
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!