Nikon View NX 1.02 out now

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

mod_ebm
Technischer Admin
Technischer Admin
Beiträge: 4093
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

Who said so?

Tiger ist ein ausgereiftes gutes Betriebssystem! Leo hat eben noch ein paar neue Funktionen, die ich für sehr nützlich halte.

Und ja, iLife ist nicht Bestandteil des OS, kommt aber bei einem neuen Mac hinzu und der kommt nunmal mit 10.5...
Gruß Carsten
StefanM

Beitrag von StefanM »

Leute, wir sind doch in erster Linie hier, uns an der Fotografie zu erfreuen. Erst in zweiter Linie kommen die (un)geliebten Rechenknechte zum Zug und darüber sollten wir eigentlich nicht mehrseitige flamewarähnliche Threads führen - besinnen wir uns auf die schönen Dinge des Lebens.

Festzuhalten bleibt derweil:

1. Teilweise will Nikons Software (noch) nicht.
2. Das könnte Apples Schuld sein.
3. Das könnte Nikons Schuld sein.
4. Bei Windows ist auch nicht alles Gold, was Bill gelb anstreicht.
5. x64 wird nicht ernsthaft verfolgt
6. Sowohl Apfel- als auch Fensterprogramme scheitern schonmal in Verbindung mit ihrem Betriebssystem.

So what? Für wen ist die Problematik neu? Wer war sich nicht dem Risiko bewußt, daß beim Wechsel was schiefgehen kann? Ich denke, hier sind alle Reallist genug, daß man sofort im Hinterkopf weiß, daß man sich die Problemchen soeben selbst gemacht hat, denn jeder hatte vorher ein funktionierendes System auf dem Tisch, das er aus freien Stücken ändern wollt.

Und genau wie alle hier an neuen Kameras und Optiken Spaß habe, so haben fast alle auch Spaß an einem neuen, noch schnelleren, noch hipperen Rechner oder aktueller Software.

Und vor genau dem Hintergrund bin ich mal gespannt, was meine hoffentlich bald angekommene neue Kamera mir beschert - das gehört einfach dazu, ohne Kitzel können wir hier doch alle nicht. Und genau das macht dem Amateur doch auch das Leben schön. Wären wir Profis würden wir sicherlich keinen Rechner anpacken, der zuverlässig läuft. Und Bodies würden wir nach der Abschreibung durchnudeln bis der Verschluß in Bröckchen aus dem Gehäuse rieselt. Erst die abgeschriebenden/schon refinanzierten Sachen verdienen richtig gutes Geld :cool:
Antworten