Nikon D300 und D3 Manual´s auf Englisch sind verfügbar!!!!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

gerhard13
_
_

Nikon D300 und D3 Manual´s auf Englisch sind verfügbar!!!!

Beitrag von gerhard13 »

guten morgen!!
hier gibt es das englische manual der d300. es ist stolze 448 seiten und 15 mb groß :bgrin:
http://www.nikonusa.com/pdf/manuals/nop ... oprint.pdf
D3
http://www.nikonusa.com/pdf/manuals/nop ... oprint.pdf
wünsche einen schönen (lese)tag
mfg, gerhard
Zuletzt geändert von gerhard13 am Di 20. Nov 2007, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
StefanM

Beitrag von StefanM »

:appla:

Danke schön, freue mich schon auf die Lektüre - aber 448 Seiten :o Ist das der D200 auch schon so dick gewesen?

Handbuch fertig, Digitutor fertig, es scheint ja wirklich los zu gehen :super:
StefanM

Beitrag von StefanM »

Interessant finde ich Seite 361 - das Streifenmuster des AF-Hilfslichtes des SB800 kann nur von bestimmten Sensorspalten je nach Brennweite enger zusammen oder weiter auseinander erkannt werden. Die einzelnen Fokusfelder scheinen also ziemlich empfindlich/genau zu sein :o

EDIT: Was man von Sensorcleaner halten kann sieht man dann auf S. 374/375 :hehe:

Wenn der versagt soll man den Blasebalg nehmen :bgrin: Soviel zu dem "must-have" heutiger DSLRs...
Zuletzt geändert von StefanM am Di 20. Nov 2007, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ich warte erst mal die Sauter-Hausmesse in München ab, bevor ich jetzt in eines dieser Manuals schaue ;)

Gruß - Klaus
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

StefanM hat geschrieben: EDIT: Was man von Sensorcleaner halten kann sieht man dann auf S. 374/375 :hehe:

Wenn der versagt soll man den Blasebalg nehmen :bgrin: Soviel zu dem "must-have" heutiger DSLRs...
Kann man denn dann ueberhaupt noch "nass" reinigen ?

Volker
kalle
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von kalle »

zyx_999 hat geschrieben:Ich warte erst mal die Sauter-Hausmesse in München ab, bevor ich jetzt in eines dieser Manuals schaue
Am Samstag meinte ein Sauter Fuzzi; Es ist nicht sicher, dass Nikon die beiden Modelle bei der Hausmesse dabei hat :o
Ich hoffe, er hat nur ein Spässchen gemacht .....
Wann bist du beim Sauter?

Gruss Kalle
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

StefanM hat geschrieben:6:41 Uhr: Danke schön, freue mich schon auf die Lektüre [...]
StefanM hat geschrieben:6:46 Uhr: Interessant finde ich Seite 361 - das Streifenmuster des AF-Hilfslichtes des SB800 kann nur von bestimmten Sensorspalten je nach Brennweite enger zusammen oder weiter auseinander erkannt werden. Die einzelnen Fokusfelder scheinen also ziemlich empfindlich/genau zu sein :o
:o .. Du machst mir Angst ...! ;)
Gruss, Andreas
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

piedpiper hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:6:41 Uhr: Danke schön, freue mich schon auf die Lektüre [...]
StefanM hat geschrieben:6:46 Uhr: Interessant finde ich Seite 361 - das Streifenmuster des AF-Hilfslichtes des SB800 kann nur von bestimmten Sensorspalten je nach Brennweite enger zusammen oder weiter auseinander erkannt werden. Die einzelnen Fokusfelder scheinen also ziemlich empfindlich/genau zu sein :o
:o .. Du machst mir Angst ...! ;)
Zustimm....

...oder ist das eine neue Folge von No. 5 lebt ?
Gruß Roland...
jsjoap
Beitrag von jsjoap »

zyx_999 hat geschrieben:Ich warte erst mal die Sauter-Hausmesse in München ab, bevor ich jetzt in eines dieser Manuals schaue ;)

Gruß - Klaus
In ca. 24 Std. kann ich hoffentlich mal etwas mit der D3 spielen. In Nürnberg bei Fotomax. In das Handbuch hab ich mal reingeschaut. Vom Bedienkonzept ist die D3 ja wie meine D2H. Die für mich wichtigen Informationen / Bedienung werde ich dann hoffentlich dem Nikonmann/Frau vor Ort entlocken können. Interessant ist jedenfalls schon mal, dass man über die Abblendtaste im Zusammenhang mit dem hinteren Drehrad die Umschaltung FX / DX / 5:4 manuelle vornehmen kann. Werde jedenfalls morgen mal testen wie sich meine Objektive an der D3 verhalten (Sigma 70-200/2.8, 90er Tamron und natürlich mein heiß geliebtes 35-70/2.8). Natürlich bei FX und bei DX. Weiterhin hoffe ich, dass ich das 17-35/2.8 auch mal testen kann. Dies Objektiv steht nämlich auf meiner Einkaufsliste ganz oben.... Wenn das Ergebnis stimmt, werd ich dann wohl irgendwann bestellen....

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

kalle hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Ich warte erst mal die Sauter-Hausmesse in München ab, bevor ich jetzt in eines dieser Manuals schaue
Am Samstag meinte ein Sauter Fuzzi; Es ist nicht sicher, dass Nikon die beiden Modelle bei der Hausmesse dabei hat :o
Ich hoffe, er hat nur ein Spässchen gemacht .....
Wann bist du beim Sauter?

Gruss Kalle
Bin noch nicht sicher, wann ich hingehe. Tendenziell wohl schon am Donnerstag nachmittags. Freitag und Samstag geht's arbeitsbedingt gar nicht.

Letzten Donnerstag hat einer der Verkäufer von sich aus gesagt, D3 und D300 wären da (ich habe 2 Zeugen ;) ). Wenn dem nicht so sein sollte, scheppert's und ich verlange eine D3 als Entschädigung.

Gruß - Klaus
Gesperrt