hier gibt es das englische manual der d300. es ist stolze 448 seiten und 15 mb groß

http://www.nikonusa.com/pdf/manuals/nop ... oprint.pdf
D3
http://www.nikonusa.com/pdf/manuals/nop ... oprint.pdf
wünsche einen schönen (lese)tag
mfg, gerhard
Moderator: donholg
Am Samstag meinte ein Sauter Fuzzi; Es ist nicht sicher, dass Nikon die beiden Modelle bei der Hausmesse dabei hatzyx_999 hat geschrieben:Ich warte erst mal die Sauter-Hausmesse in München ab, bevor ich jetzt in eines dieser Manuals schaue
StefanM hat geschrieben:6:41 Uhr: Danke schön, freue mich schon auf die Lektüre [...]
StefanM hat geschrieben:6:46 Uhr: Interessant finde ich Seite 361 - das Streifenmuster des AF-Hilfslichtes des SB800 kann nur von bestimmten Sensorspalten je nach Brennweite enger zusammen oder weiter auseinander erkannt werden. Die einzelnen Fokusfelder scheinen also ziemlich empfindlich/genau zu sein![]()
Zustimm....piedpiper hat geschrieben:StefanM hat geschrieben:6:41 Uhr: Danke schön, freue mich schon auf die Lektüre [...]StefanM hat geschrieben:6:46 Uhr: Interessant finde ich Seite 361 - das Streifenmuster des AF-Hilfslichtes des SB800 kann nur von bestimmten Sensorspalten je nach Brennweite enger zusammen oder weiter auseinander erkannt werden. Die einzelnen Fokusfelder scheinen also ziemlich empfindlich/genau zu sein![]()
.. Du machst mir Angst ...!
In ca. 24 Std. kann ich hoffentlich mal etwas mit der D3 spielen. In Nürnberg bei Fotomax. In das Handbuch hab ich mal reingeschaut. Vom Bedienkonzept ist die D3 ja wie meine D2H. Die für mich wichtigen Informationen / Bedienung werde ich dann hoffentlich dem Nikonmann/Frau vor Ort entlocken können. Interessant ist jedenfalls schon mal, dass man über die Abblendtaste im Zusammenhang mit dem hinteren Drehrad die Umschaltung FX / DX / 5:4 manuelle vornehmen kann. Werde jedenfalls morgen mal testen wie sich meine Objektive an der D3 verhalten (Sigma 70-200/2.8, 90er Tamron und natürlich mein heiß geliebtes 35-70/2.8). Natürlich bei FX und bei DX. Weiterhin hoffe ich, dass ich das 17-35/2.8 auch mal testen kann. Dies Objektiv steht nämlich auf meiner Einkaufsliste ganz oben.... Wenn das Ergebnis stimmt, werd ich dann wohl irgendwann bestellen....zyx_999 hat geschrieben:Ich warte erst mal die Sauter-Hausmesse in München ab, bevor ich jetzt in eines dieser Manuals schaue
Gruß - Klaus
Bin noch nicht sicher, wann ich hingehe. Tendenziell wohl schon am Donnerstag nachmittags. Freitag und Samstag geht's arbeitsbedingt gar nicht.kalle hat geschrieben:Am Samstag meinte ein Sauter Fuzzi; Es ist nicht sicher, dass Nikon die beiden Modelle bei der Hausmesse dabei hatzyx_999 hat geschrieben:Ich warte erst mal die Sauter-Hausmesse in München ab, bevor ich jetzt in eines dieser Manuals schaue![]()
Ich hoffe, er hat nur ein Spässchen gemacht .....
Wann bist du beim Sauter?
Gruss Kalle