Neu hier - Objektiventscheidung und Eure Erfahrung

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

fossy11972
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von fossy11972 »

@acu....du hast dich doch schon mit dem herzen und 9/10 kopf für 200er entschieden.....warum quälst du dich so....wenn du dir dass teil leisten kannst...kaufe es dir.....dir sind alle vor und nachteile der linse bekannt...
ich gönne es dir !

die einzige frage , dich ich mir stellen würde:

ist mein fotografisches können überhaupt schon auf solch eine linse ausgelegt/ bzw. kann ich die leistungen meiner kombi cam+linse voll ausreizen........

nur meine gedanken
lg fossy
Michael_Leo
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Michael_Leo »

fossy11972 hat geschrieben: die einzige frage , dich ich mir stellen würde:

ist mein fotografisches können überhaupt schon ....
Nach der Fragestellung sollte ich heute wieder die Coolpix 2500 rauskramen...

Solche Fragen sollte man hier besser nicht stellen :cool:

Michael
zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

Ich glaube, es liegt hier weniger an der gestellten Frage, sondern vielmehr an der ehrlichen Bantwortung :bgrin:
Gruß Roland...
fossy11972
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von fossy11972 »

zappa4ever hat geschrieben:Ich glaube, es liegt hier weniger an der gestellten Frage, sondern vielmehr an der ehrlichen Bantwortung :bgrin:
:bgrin: :super:
lg fossy
accuphan
Batterie6
Batterie6

Beitrag von accuphan »

'Nen juten Tach zusammen!

Ihr habt ja schon recht mit dem Hinweis auf die ehrliche Antwort auf die gestellten Fragen... Wenn's denn aber so einfach wäre... Kennt Ihr das denn nicht auch? Man möchte sich entscheiden und möchte "das Richtige" tun, das "Richtige" kaufen, keinen Fehler machen, sorgfältig abwägen...
Vielleicht sollte ich mir auch das Sigma 70-200 noch mal ansehen, schon aus finanziellen Gründen. Und doch gilt auch hier wieder: wer günstig kauft, kauft manchmal zu teuer - denn wenn's das Sigma doch nicht ist, sind 1000 Euro zuviel für einen Fehler.
Ich winde mich eben, weil es um viel Geld geht und ich auch für den Umgang mit dem Objektiv, das Handling und letzlich auch für das "Auftreten" damit noch keine innere Sicherheit habe.

Bei Hifi sieht das anders aus, das fällt aber auch nur zuhause auf und da auch nur den Insidern. Ein Telezoom à la 70-200 ist immer eine heftige Ansage an die Umwelt, wenn ich daran denke, wie mancher auf das 17-55 mit Geli-Blende reagiert... :hmm:

Ich wohne im Stuttgarter Raum. Wenn sich NPler mal treffen komme ich gerne mal dazu. Das bringt sicherlich auch Erkenntnisse und nette Bekanntschaften...
Beste Grüße
Accuphan
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

accuphan hat geschrieben: Ich wohne im Stuttgarter Raum. Wenn sich NPler mal treffen komme ich gerne mal dazu. Das bringt sicherlich auch Erkenntnisse und nette Bekanntschaften...
Beste Grüße
Accuphan
So ein UT hat Vor-, aber auch Nachteile.

Pro: Du kannst die Linsen, die Dich interessieren, im Feld testen :D
Contra: Man kommt teilweise auf weitere Ideen ;)

Gruß - Klaus
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Das nächste UT ist spätestens am 29.12 in der Wilhelma.

Unser nächster Bildbesprechungsabend ist am 7.12. um 19:00 in Wangen bei S Link

Immer am ersten Fr. im Monat.

Wenn du es vorher sagst, bringen wir gerne was zum angrapschen mit (solange es sich um Fotozubehör handelt....und da zählen Models nicht drunter :(( )
Gruß Roland...
accuphan
Batterie6
Batterie6

Beitrag von accuphan »

Das mit den "Ideen", auf die man gebracht werden kann, ist sicherlich unter "Nebenwirkungen" zu buchen, die ein Treffen haben kann. Da muss man halt durch... :bgrin:

Ich habe den 07.12. notiert und denke, dass das klappt. Material zum Angrapschen ist immer willkommen. Wenn ich was mitbringen soll, tue ich das auch gerne; ich habe allerdings nix, was keiner kennt oder was ihr nicht sowieso schon habt.
Und auf eine Bildbesprechung bin ich auch gespannt. Darf man sich da einfach anschließen? Ich kann ja mal eine CD einstecken... ;)
Grüßle
Accuphan
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Wir bitten sogar darum. Du solltest in dem verlinkten Thread einfach reinschreiben, was dich interessiert. In der Summe ist das Nikon prgramm sehr gut vertreten (obwohl noch Lücken da sind, gelle Deniz. So ein 400/2,8 fehlt schon noch :bgrin: )
Gruß Roland...
Deniz

Beitrag von Deniz »

Pffff, 400er kaufen doch nur die mit kleinem Pi.... :P
Jo, Acudingsda, komm vorbei und schau Dir an was für Wahnsinnige es so gibt :)
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
Antworten