hab mir heute mal die 5700 angucken können ...

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

slivey
Batterie6
Batterie6

hab mir heute mal die 5700 angucken können ...

Beitrag von slivey »

verfl*** ist das Teil klein, wenn man die erstmal in der Hand hält :twisted:

Ich war ehrlich verwundert, da hatte ich doch eher damit gerechnet, *etwas mehr* in der Hand zu haben. Aber schon seeeeehr genial das Teil liegt gut in der Hand, trotz der Kompaktheit. Das Menü scheint auch verständlich zu sein (trotzdem das der Minolta Dimage Z1 intuitiver schien). Also Junge Junge, ich glaub' ich bin verliebt! :roll: :wink:

Die 5400 hatten die im Sat**n leider nicht da. Dafür aber die 4500. Also diese Swiveltechnik (schreibt man das so) hat ja echt was für sich, aber ... ich weiß nicht, ich glaube die haben die einfach nur kühler aufbewart als die 5700. Irgendwie wurde ich mit der 4500 nicht wirklich warm, was bei der 5700 schon der Fall war, als ich sie gesehen habe :D )

Also, nächste Woche nochmal die 5400 angucken, ... dann wird bestellt. ... :D :D :D

Sorry, wenn ich langsam nerve, aber ich mußte das gerade mal loswerden :shock: :D

P.S. Aber apropos bestellen: über günstiger.de wird mir ein Preis von 650 Euronen vermitteln, zu bestellen bei technikdirekt.de. Im Geiz_ist_geil-Markt wollen die dafür läppische 850 Euros! ... Also, bei allem Respekt, warum soll ich da nicht bei technikdirekt.de bestellen?
... aus dem Münsterland,

Ralf

Bunt ist das Dasein, und grantenstark!
----------------------
CP5700 + MB-E ...
Ulrich
Batterie4
Batterie4

Beitrag von Ulrich »

Hallo Ralf,

techniktdirekt ist ein solider Laden. Bei der Differenz würde ich auch ohne zu zögern nicht vor Ort kaufen.
Es ist schon erstaunlich, wie enorm der Preisverfall gerade bei der 5700 und der 4500 ist. Die 4500 wird mittlerweile neu schon für unter 400 Euro angeboten.
Da könnte ich wiederum schwach werden, da ich die CP995 mit jeder Menge Zubehör habe und sich zwei MD´s schon seit Monaten bei mir langweilen...

Ich bin mal gespannt, für welche du dich letztendlich entscheidest.

Gruß
Ulrich
Biggi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Biggi »

Nimm sie! Ich kenne die 5400 zwar nicht, habe aber durch viele Berichte den subjektiven Eindruck, daß sie an (meine) 5700 nicht heranreicht.

Und wenn ich mir überlege, daß ich vor 14 Monaten 1449,00 Euro dafür geblecht habe, ist 650 ein Preis für ein müdes Lächeln. Du wirst es für den Preis sicher nicht bereuen!

Viele Grüße, Biggi
http://www.bildmomente.de/

Meine EHEMALIGE heißgeliebte Kamera: Coolpix 5700

Inzwischen auf Canon DSLR umgestiegen. Darf ich trotzdem hier bleiben? ;-)
vampyre
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Und....

Beitrag von vampyre »

mach den Batteriehandgriff dran..... dann wirst Du Dich wundern wie das Ding in der Hand liegt..... hab zwar eine D-SLR bestellt und wollte sie weggeben..... jetzt aber doch nicht.... Ich mag die 5700!
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!
slivey
Batterie6
Batterie6

Beitrag von slivey »

@Ulrich: Danke für den Hinweis, das Technikdirekt ein solider Laden ist. Wenn mir das hier jemand bestätigt, dann fühle ich mich nicht ganz so auf "dünnem Eis", wenn ich übers internet bestelle :D ... btw, was sind "MDs" (ich gehe mal davon aus, das es keine MiniDisks sind, die sich bei Dir langweilen :wink: )

@Biggi: Auch Dir danke für Deine Aufmunterung :D 8) ... Der Preisverfall ist echt krass, vor allem an Deinem Beispiel. ... Ein guter Freund hat sich vergangenes Jahr die Fuji FinePix F700 (macht seeehr super Bilder, ist mir aber zu klein) gekauft, ich glaube für 650 Euros. Die gibbet jetzt hier beim lokalen Kamerahöker (!!! ... was die übers internet kostet habe ich noch nicht geguckt) für 400 Euronen. :roll:

Trotz des starken Preisverfalls, sieh' es doch so: für 800 Euro hast Du in den vergangen 14 Monaten eine suuuper Kamera gehabt, unsereins erst ... in ein paar Tagen :wink:

P.S. Kannst Du mir einen Blitz für die 5700 empfehlen? Ich kenne nur die, die mein Vater auf seiner "alten" Spiegelreflex aufgesetzt hat. Wenn die Blitze für die 5700 genauso schwer sind, dann wird die aber ganz schön *kopflastig* :twisted: :wink:

P.P.S @ vampyre: (gerade erst bei "Vorschau" meines threads Deine Antwort gelesen) Wie sieht denn der Batteriehandgriff eigentlich aus? ... Hatte nämlich auch schon dran gedacht.

... und ne Lexar-CF muß auch noch drinsitzen, oder?
Zuletzt geändert von slivey am Sa 28. Feb 2004, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
... aus dem Münsterland,

Ralf

----------------------
CP5700 + MB-E ...
TobiasR
Batterie6
Batterie6
Beitrag von TobiasR »

slivey hat geschrieben:Wie sieht denn der Batteriehandgriff eigentlich aus? ... Hatte nämlich auch schon dran gedacht.
http://www.europe-nikon.com/details.asp ... &catId=102

Und hier noch zwei Bilder (direkt Verlinken hat net funktioniert):
MB5700_1

MB5700_2
Zuletzt geändert von TobiasR am So 29. Feb 2004, 07:55, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Tobias

----------------
CP5700
slivey
Batterie6
Batterie6

Beitrag von slivey »

Hey Tobias, tausend Dank für die links! :-)
... aus dem Münsterland,

Ralf

----------------------
CP5700 + MB-E ...
Ernst
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Ernst »

@Ralf

Ich hab mir 05/03 das CP 5700 Professional Kit gekauft (mit Griff, Streulichtblende, Capture 3, 8-fach Ladegerät und 6 AA-Akkus). Ich bin zufrieden damit. Hatte die CP 5700 beim GeizistgeilM zuvor ohne Griff in der Hand und dachte mir auch: "Verflucht ist die klein :!: :!: :!: " Im Forum sah ich die Bilder. Danach fing ich im Web zu suchen an und stolperte dabei über das Kit. Das hab ich mir dann aufgrund des Mehrwertes auch gekauft. Griff dran und plötzlich wußte ich wo ich meine linke Hand hingeben sollte. :wink: 8) :lol: Weitere Vorteile sind der Hochformatauslöser und eine weitere Zoomwippe am Griff. Auch darf man die längere Betriebszeit nicht vergessen.

Bei technikdirekt haben sie das Nikon Coolpix 5700 Professional Kit im Moment um € 968,00 (mehr als € 100,00 günstiger als beim nachträglichen einzelnen Nachkauf der Teile)

Als Blitz könnest du dir mal den Metz 44 AF 4N anschauen. Kostet im Moment bei technikdirekt € 160,00 (gleich viel wie der 44 AF 3N, nur hast du den Vorteil, falls du mal du auf Nikon D-SLR aufrüstest, daß er D-TLL und weitere Funktionen an diesen Cameras unterstützt). Er ist mit dem Nikon SB-50 DX zu vergleichen, aber preislich günstiger (auch im Betrieb, weil er als Stromquelle AA-Akkus oder -Batterien benutzt). Ich würde dir aber empfehlen den Diffusor "Metz Mecabounce 44-90" (€ 12,00) mitzubestellen. Du verlierst dabei zwar an Lichtwert, was aber bei der Leistung des Blitzes keine Rolle spielt. Das Licht fällt dafür viel weicher. Hab den 44 AF 4N seit kurzem. Dessen einwandfreie Funktion an der CP 5700 kann ich bestätigen. Bin mit meinem Gebrauchtkauf sehr zufrieden. :wink: :lol: :lol: :lol:

PS.: Bei Ebay verkauft Backbohne,ein Forumsmitglied, seine CP 5700 und den Griff. (Auktionen laufen noch bis heute Abend)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2989665126
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2989667849
Gesamtpreis der Auktionen im Moment € 483,00 :wink:
lg
Ernst
D200 mit MB D200, D300 mit PDK-1; Nikon AF S 17-35 2.8D, AF S 28-70 2.8D, AF S Micro 60 2:8G, AF S VR Micro 105 2.8G, AF S ED 80-200 2.8D, TC-17E II; Sigma 18-200 F3,5-6.3 DC OS, 150-500 F5,-6,3 DG OS; Metz 44 AF-4N.
aljen
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: hab mir heute mal die 5700 angucken können ...

Beitrag von aljen »

slivey hat geschrieben:P.S. Aber apropos bestellen: über günstiger.de wird mir ein Preis von 650 Euronen vermitteln, zu bestellen bei technikdirekt.de. Im Geiz_ist_geil-Markt wollen die dafür läppische 850 Euros!
Saturn ist teuer, teilweise unverschämt teuer, that's all. Die ganzen Sonderangebots-Aktionen, die Staubsauger oder elektrisch beleuchtete Nachttöpfe zum Dumpingppreis abieten und domit den Eindruck erwecken, der ganze Laden wäre so billig, können sie ihren eigenen Omas vorführen. Ich war vor einigen Wochen nicht schlecht erstaunt, wie teuer der Laden ist und wieviel Energie in die Verwirrung des Besuchers gesteckt wird (nicht bzw. falsch ausgeschilderte Preise, keine Preisaufkleber auf der Ware, Mitarbeiter entweder unter Zeitdruck oder nicht willens, mit einem zu sprechen, und die Kasse zeigt am Ende völlig andere, wesentlich höhere, Preise an - ist das eigentlich schon als versuchter Betrug oder Verschleierung zu werten?).

Die hatten mir kurz vor Weihnachten die 4500 für 660 oder 690 (weiß nicht mehr genau) Euronen angeboten.Da lachen die Hühner, Imaging-one sitzt buchstäblich um die Ecke und bot dasselbe Modell für 540 Euro - als Fachhändler wohlgeberkt. Die Bei Saturn interessierte es nicht die Bohne. Ja- denn nicht. Jeden Morgen steht ein...

gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.
Biggi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Biggi »

Moin Ralf,

ja, der Preisverfall ist wirklich krass. Aber Du hast Recht: ich bin seit 14 Monaten zufrieden :wink:

In Sachen Blitz bin ich hier nicht die große Expertin. Ich habe mir dieses Prachtstück hier von Pixelfix gekauft, habe aber bisher noch nicht viel damit gemacht. Nur wollte ich gern eine bessere Blitzleistung, falls mal größere Feiern in Räumen sind. Habe bisher nur getestet und die Kamera und der Blitz mögen sich :D

Viele Grüße, Biggi
http://www.bildmomente.de/

Meine EHEMALIGE heißgeliebte Kamera: Coolpix 5700

Inzwischen auf Canon DSLR umgestiegen. Darf ich trotzdem hier bleiben? ;-)
Antworten