Suche Weitwinkelobjektiv
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
Das Original habe ich nicht mehr - ist schon gelöscht.
Natürlich habe ich vorher mit Photoshop die Farbverfälchung weitgehend - na ja, so genau weiß man ja dann nicht mehr, wie es im Original war - wegzumachen - das sieht dann so aus:

wegen der Schärfte bin ich aber noch besorgt - ist die Aufnahme doch mit Stativ aufgenommen
- aber wie gesagt, dies ist erst die 2. Aufnahme mit dem Objektiv
Wolfgang
Ergänzung:
mir fällt grade ein, ich habe doch am Abend vorher - wo ich die Kamera auf Kunstlicht stellte, auch schon das 12-24 mm Objektiv getestet:

Da war die Schärfe doch besser
Natürlich habe ich vorher mit Photoshop die Farbverfälchung weitgehend - na ja, so genau weiß man ja dann nicht mehr, wie es im Original war - wegzumachen - das sieht dann so aus:

wegen der Schärfte bin ich aber noch besorgt - ist die Aufnahme doch mit Stativ aufgenommen

Wolfgang
Ergänzung:
mir fällt grade ein, ich habe doch am Abend vorher - wo ich die Kamera auf Kunstlicht stellte, auch schon das 12-24 mm Objektiv getestet:

Da war die Schärfe doch besser

Zuletzt geändert von wolf am Sa 28. Feb 2004, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Batterie8 Landschaft
Ich hatte mich am Anfang ziemlich über das 12-24 aufgeregt. Aber inzwischen komme ich damit ganz gut zurecht. Da haben sich meine Erwartungen und die Übung irgendwo in der Mitte getroffen
.

Gruß Horst
-
- Batterie7 Kamera
Doch - das S/W Bild des Baumstammes ist nachgeschärft - aber wohl schon über das sinnvolle hinaus.
Die farbige Ausfertigung entspricht dem Original, lediglich mit Korrektur des Farbstiches da versehentlich im Kunstlichtmodus aufgenommen und halt für's Einstellen ins Internet verkleinert.
Der trinkende Bär ist nachgeschärft.
Wolfgang
Die farbige Ausfertigung entspricht dem Original, lediglich mit Korrektur des Farbstiches da versehentlich im Kunstlichtmodus aufgenommen und halt für's Einstellen ins Internet verkleinert.
Der trinkende Bär ist nachgeschärft.
Wolfgang
-
- Batterie9 Makro
Ich möchte euch erstmal alle recht für eure Feedbacks danken!
Nun habe ich wieder einen weiteren Kandidaten gefunden: http://www.sigma-foto.de/weitwinkel/weit13.html
Der wäre mit 650,- recht moderabel - und die brennweise passt für mich.
Was haltet ihr von dem?
Heute war ich auch bei Saturn, und habe mir die Canon EOS 300D angeschaut (meine 1. SLR Cam - die ich in der Hand hatte). Ich war irgendwie sehr begeistert von ihr - aber der Vergleich von dpreview.com haltet mich schon noch zurück.
Ich möchte euch erstmal alle recht für eure Feedbacks danken!
Nun habe ich wieder einen weiteren Kandidaten gefunden: http://www.sigma-foto.de/weitwinkel/weit13.html
Was haltet ihr von dem?
Heute war ich auch bei Saturn, und habe mir die Canon EOS 300D angeschaut (meine 1. SLR Cam - die ich in der Hand hatte). Ich war irgendwie sehr begeistert von ihr - aber der Vergleich von dpreview.com haltet mich schon noch zurück.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
pauschpage.com hat geschrieben:Nun habe ich wieder einen weiteren Kandidaten gefunden: http://www.sigma-foto.de/weitwinkel/weit13.html
Was haltet ihr von dem?
Hallo,
guck doch mal auf den viertletzen Beitrag auf der zweiten Seite von diesem, Deinem thread.

Zuletzt geändert von Schnappschuss am Sa 28. Feb 2004, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hans
Hans
-
- Batterie9 Makro
- Sollte mal wieder fotografieren...