DSLR Anfänger sucht Buchempfehlung

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
rethus
_
_
DSLR Anfänger sucht Buchempfehlung

Beitrag von rethus »

Hallo,
dies ist mein erstes Posting hier im Forum.
Ich bin DSLR-Neuling und stolzer Besitzer einer D70s.

In der Schule habe ich damals mal einen Fotokurs mitgemacht (sogar mit einer manuellen analogen SLR), aber davon ist nicht mehr viel hängen geblieben.

Ich möchte nun tiefer in die Materie einsteigen und mit fundiertes Wissen aneignen um auch so schöne Fotos mit dem :o "Booooaaaahhhh toll"-Effekt machen zu können.

Das beiliegende Handbuch der D70s hab ich schon durch. Nun bin ich auf der Suche nach einem Buch, das mich Stück für Stück in das Thema einführt.
Also dort sollte es sowohl um Belichtungs- und Verschlusszeiten gehen, aber auch um Perspektiven, und beratung in Sachen Blitzlicht, indirekte Beleuchtung, Bildgestaltung, Filter usw. Halt alles was man braucht um eine gute Basis zu haben, um Semiprofessioinell mit der D70s arbeiten zu können.

Ideal wäre natürlich ein Buch, das direkt auf die D70s zugeschnitten ist.
Welche Literatur könnt Ihr mir empfehlen?
cweg
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von cweg »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Als gute Ergänzung zum Handbuch und weil ein Schnäppchen

Dies hier war mein Einstiegsbuch in die (digitale) Fotografie. Ein breites Themengebiet wird gut gegliedert besprochen und durch Bilder verdeutlicht. Auch sind die Bilder mit den jeweiligen Aufnahmedaten versehen, was die Umsetzung nochmal einfacher macht.

:)
Gruß

Christoph
-------------------------------
Meine Bilder bei flickr
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mague »

Beide Bücher sind sehr empfehlenswert :super:
Ich besitze das Buch zur D50 und kann das nur empfehlen.
Für Anfänger gemacht.
mfg
Martin

Antworten