... im Vergleich zur Sony A700, der Sony A100 und der Konica Minolta Dynax 7D gibts unter http://www.pbase.com/davidkilpatrick/d3 ... 1007d_test
LG, Wolfram
(Der dazugehörige Thread auf dpreview ist übrigens unter http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=25478076 zu finden)
Beispielbilder D300...
Moderator: donholg
Ich finde diesen Test bei D300 besser als A700, besonders bei ISO3200 bei A700 richtig heftig Rauschen unterdrückt, sodass viele Details verliert!
Ich nehme lieber feinkörnigen Rauschen aus D300 als grobfleckigen Farbe mit Verwaschung bei A700! Der D300 bei ISO3200 ist völlig in Ordnung! Sogar bei ISO6400 immer noch gut! Nicht zu vergessen bei dieser Pixelgröße! Beeindruckend wie Nikon das schaffe!
Fein gemacht!
Dengold
Ich nehme lieber feinkörnigen Rauschen aus D300 als grobfleckigen Farbe mit Verwaschung bei A700! Der D300 bei ISO3200 ist völlig in Ordnung! Sogar bei ISO6400 immer noch gut! Nicht zu vergessen bei dieser Pixelgröße! Beeindruckend wie Nikon das schaffe!
Fein gemacht!

Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei!
Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 

Ja stimmt. Aber die Rauschen ist in diesen "Test" einzigen "guten" Beurteilungen! Die Schärfe, Farbe, usw... kann man schlecht bewerten, weil das unterschiedlichen Einstellungen im Kamera! Das kann man nichts machen!jockel hat geschrieben:Rauschen, Rauschen, Rauschen. Muß man alles am Rauschen festmachen?
Dengold
Ich bin Gehörlos! Und Grammatikschwäche dabei!
Meine Fotoapparat sind Ex-F100, Ex-F5, Ex-D70 und D300 

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich porvoziere jetzt mal und sage: Das Rauschen ist nicht das Problem, sondern der reduzierte Dynamikumfang. Man braucht halt gut ausgeleuchtete Objekte für hohe ISOs. Aber genau das ist ja das Problem bei der Available Light Fotografie. Das Rauschen stört mich da weniger.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
weinlamm hat geschrieben:Vergleichstest - und dann noch mit Bildern, die nicht in Originalgröße sind. Nee, nee...

Ich habe vor allem auch auf die Details und Farben geachtet und gerade da punktet die D300 bei diesem Vergleich. Und während man bei Sony großflächiges, weiches Farbrauschen sieht, sind es bei Nikon kleine Helligkeitsschwankungen, die eher an Filmkorn erinnern.