Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

Die 40D geht schon mit ACR 4.2...

Edit:
Und auf dem ftp-Server finde ich zumindest nix, was nach Camera Raw aussieht... :hmm:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
philipk
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von philipk »

weinlamm hat geschrieben:Mal ne Frage:

Mit was öffnet ihr eigentlich die nefs der D3? PS stürzt bei mir beim Versuch ab und das neue CameraRaw unterstützt die D3 noch nicht... :???:
Mit ViewNX gehts auf alle Fälle (bei mir)
D70s mit Glas und Blitz
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von die Zwei »

... wenn ich mir das Video anschaue, bekomme ich eine Gänsehaut... das ist doch nicht normal :kratz:

http://www.youtube.com/watch?v=rKwQqrJXbMc

ps: ist "sicherlich" schon bekannt ;)
StefanM

Beitrag von StefanM »

die Zwei hat geschrieben:... wenn ich mir das Video anschaue, bekomme ich eine Gänsehaut... das ist doch nicht normal :kratz:
Yepp, würde ich auch sagen. Ist immerhin nur ein schnödes Stück Elektroschrott in spe...in 5 Jahren will da keiner mehr was von wissen :bgrin:
Castor
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von Castor »

Nettes Ding die D3 keine Frage.

Mich wundert nur vielmehr, dass man über den Batteriegriff der D300 nichts hört oder liest. Ist ja doch ein auf das Gerät angepasster Griff, der bei der Entwicklung gewiss zu 100% involviert war :hmm:

Ob da alles passt und klappt? Ich bin gepsannt und ein wenig skeptisch, denn bei der Vorstellung wurde viel von ihm gesprochen, aber in keiner mir bekannten Foto Zeitung war von ihm derzeit die Rede Bild

Hat wer von euch Infos dazu?
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------
StefanM

Beitrag von StefanM »

Ruhig Blut, es gibt hier schon welche, die ihn in der Hand hatten und Nikon Japan hat auf der Homepage explizit dazu auch als Release-Datum den 23.11. - also zeitgleich zur D300 - genannt :super:
Dædalus
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Dædalus »

Ich mach mir zum Griff weniger Sorgen als zur Kamera selbst.. ;)
D50/70/300 | 17-55 2,8 | 50 1,8 | 60 2,8 | 85 1,8 | 180 2,8
StefanM

Beitrag von StefanM »

Und was bereitet Dir da Sorgen :???: Ich kann mich in der jüngeren Digitalgeschichte von Nikon nicht entsinnen, daß eine DSLR auf den Markt gekommen ist, die schlechter als ihr Vorgänger war. So what...es kann nur besser werden und wer besser nicht braucht/will/zahlen will, der greift einfach zu den ebenso anerkannt tauglichen Produkten, die aktuell erhältlich sind.

Ich mach mir Sorgen um die Rente, um die Gesundheit meiner Kinder, um die Umwelt und begrenzt auch darum, ob wir "demnächst" nicht wegen Wasserverfügbarkeit oder Energie Kriege führen. Nikonkameras bereiten mir in der Freizeit Freude und lenken von den Sorgen ab, sie bereiten selbst keine :)
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Mir drängt sich auch der Gedanke auf, dass bei manchen ein Weltbild zusammenstürzt, wenn sie die neue Kamera erst im Januar bekommen sollten.

Ich bin relativ überzeugt, dass Nikon keine Nachfolger zur D300 oder D3 innerhalb der nächsten drei Monate ankündigt.
Gruß Roland...
Udo H.
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Udo H. »

zappa4ever hat geschrieben: Ich bin relativ überzeugt, dass Nikon keine Nachfolger zur D300 oder D3 innerhalb der nächsten drei Monate ankündigt.
Da bin ich für mich auch fast sicher, wozu auch?
FX ist die neue Welle...
Sieht man ja auch an den langen Tüten die neu dazu gekommen sind...

Wer top Qualli will braucht FX, wer lieber Crop mit bestehender Qualli will nimmt DX ganz klar.

VG UDo
Gesperrt